Alle denken ich bin eingebildet obwohl ich das nicht bin, wie kann ich das ändern?
Alle Leute denken ich bin eingebildet, manche fragen mich sogar, die anderen sagen nachdem sie mich näher kennen lernen: "ah du bist ja garnicht eingebildet"! Meine freunde sagen mir auch immer: "wenn ich dich nicht kennen würde, würde ich denken du bist eingebildet"! Woran liegt das? An meinem Erscheinungsbild? An meinem Charakter? Der ist aber nicht eingebildet! Oder woran liegt das sonst wisst ihr das vllt? Wenn ich die frage warum, meinen die immer: "ja du scheinst halt so, bist es aber nicht" aber ich verstehe nicht was die mit: "du scheinst nur so" meinen das ist schon sehr nervend, wenn die Leute keinen Kontakt mit mir aufnehmen wollen, weil die denken ich bin eingebildet
12 Antworten
Du wirkst so, als ob andere Leute dich nicht interessieren. Wenn dich andere Leute interessieren, solltest du das versuchen, besser zu zeigen. Vermeide, viel oder überwiegend über dich zu sprechen. Ignoriere Menschen nicht, die den Kontakt zu dir suchen.
Oft ist das Unsicherheit. Mir geht das auch so. Ich bin halt jemand, der nicht sofort mit allen warm wird, ich brauche da eine Anlaufzeit, ich weiss dann einfach nicht, ob ich jemanden ansprechen soll oder was ich sagen soll und ob ich auf ihn zugehen soll (oder denkt derjenige vielleicht, was will die denn, die kenn ich doch gar nicht). Und aus Selbstschutz, um die Unsicherheit etwas zu ueberdecken, benimmt man sich oft sehr verhalten und das wirkt auf die anderen, als ob man mit ihnen nichts zu tun haben wollte, also arrgogant und hochnaessig.
Wahrscheinlich muesste man einfach offener auf die Menschen zugehen, aber das ist leichter gesagt als getan, weil das dann oft auch unnatuerlich und kuenstlich wirkt. Vielleicht klappt es mit etwas Uebung besser.
Kann zum einen an dem Kleidungsstil liegen. (meist der glamouröse Stil)
Zum anderen auch wie du redest, klingst du zum Beispiel überheblich oder verhälst dich so, dann wirkst du für andere "eingebildet".
"Das ist von meiner Perspektive aus betrachtet eher unwahrscheinlich" - So ein Satz wirkt sofort überheblich, wenn das ein Lehrer oder jemand in einer Talkshow, wo es um Politik geht, z.B. sagen würde, dann ist das in Ordnung, aber so spontan und vor allem unter Freunden nervt es einfach.
Ich mag das zum Beispiel ÜBERHAUPT nicht, wenn jemand so redet, obwohl mir gebildete Menschen im Prinzip lieber sind als solche Rotzer.
Ob du überheblich bist kann man eigentlich nur dann merken, wenn man dich reden hört, ich meine, du guckst bestimmt nicht alle 5 Minuten auf den Spiegel, egal ob du in der Bahn, Schule oder irgendwo anders bist, das würde auch ausdrücken, dass du eingebildet bist.
Der Ton macht die Musik.
Bist Du Mann oder Frau.
Männer wirken eingebildet, wenn sie versuchen sich abzuheben, durch prollige Dinge, wie ärmelfreie Kleidung, super enge Shirts.
Stark gegelte Haare. Also wenn sie so richtig fokussiert sind auf ihr Äußeres.
Und wenn sie dann noch mit Kraftausdrücken um sich schmeißen, oder jedes 3. Wort ist englisch, dann finde ich das eingebildet.
Bei Frauen sind das fast immer die, die wie Pornostars aussehen wollen, oder wie irgend eine Prominente. Und wenn man die dann ausversehen anschaut, dann rollen die so dumm mit den Augen und machen dumme Bewegungen mit dem Kopf.
Das ist Arroganz bei Frauen. Die ich viel schlimmer finde, als die bei Männern.
Ich habe auch eine Freundin von der viele denken das sie eingebildet ist dabei ist es nur die Art wie sie halt redet, es wirkt etwas hochnäsig aber sie ist es gar nicht. Mach dir keinen Kopf was andere über dich denken du weißt du bist es nicht und wenn andere dich besser kennen lernen merken Sie das auch :)