Was antwortet man auf ich muss dir nicht sagen dass du hübsch bist du weißt das schon?

7 Antworten

Ja - ich bin ganz zufrieden mit mir wie es gerade ist.

oder

Naja - es geht so.. Dieses und jenes könnte meiner Meinung nach besser sein..

"Danke für dein Kompliment" klingt nicht eingebildet. Mit dem Kompliment möchte dein Gegenüber dir wohl eine Freude machen.

Also nimm es an und freu dich drüber:)

  • Natürlich darf man auf ein Kompliment hin "Danke" sagen. das ist nicht zu eingebildet. Du sagst ja nicht "ja, ich weiß", sondern einfach nur "danke". Das geht!
  • Wenn du den Sprecher magst, dann mach das Ganze nicht noch komplizierter. Viele tun sich eh schwer mit Komplimenten. "Danke" ist dann prima.
  • Wenn du den Sprecher nicht magst oder das völlig blöde findest, dann sag halt einfach was Flapsiges wie "Bist du immer so kompliziert?" oder falls du blond bist vielleicht "Kannst du das für Blonde noch mal in kürzer sagen?"

Nein, du solltest dich selbst lieben. Was hat das mit 'eingebildet sein' zutun? Bedank dich hoeflich, gut ist.

Wenn Du das sagst.. (nett und lächeln)