Warum mögen viele Jeff Bezos nicht?

8 Antworten

Hemmungslose Ausbeutung der Beschäftigten von Amazon. Unbeliebt auch, weil dadurch Konkurrenten verdrängt werden und normale (offline-)Geschäfte noch mehr. Amazon hat auch zurück gesandte Waren von Kunden z.T. vernichtet, anstatt sie gebraucht weiter zu verkaufen. Dann zahlen sie in Deutschland fast keine Steuern und versuchen weltweit Steuern auf noch unverschämtere Weise zu umgehen, als andere Firmen. Amazon geht auch (als Folge des Arbeitsdrucks bei den Beschäftigten) sehr lieblos z.B. mit Büchern um, die man in einer normalen Buchhandlung niemals so oft und so stark verknickt kriegt wie bei Amazon.

Bei diesem Bezos dreht sich eben immer nur alles um den Profit.

WorldFoxi
Fragesteller

Kein Wunder. Aber Gott sei Dank sind nicht alle stink reichen Menschen so. Ich persönlich mag Elon Musk.

Narzisstischer Menschenschinder und Monopolist.

Jede Bestellung bei Amazon schwächt Deutschland und jedes andere Land wirtschaftlich, weil Amazon keine Steuern in diesen Ländern zahlt, jeder brave Händler und Onlineversender in Deutschland das aber sehr wohl tun muss.

Wenn es also mal wieder darum geht, warum die Schule so fies ausgestattet ist, kein WLAN, Schrottklos, und das Schwimmbad wieder geschlossen ist, der Bus so selten fährt und der Bürgersteig zu versifft aussieht, dann denk mal daran, was DU mit DEINEN Einkäufen dafür kannst *lg*

Wambuzi  08.01.2021, 16:09

Habe bei Cyberport ein Laptop bestellt für über 2000€

Kein Support auf E-Mails wurde nicht reagiert, die Ware kam erst nach über 3 Wochen an. Obwohl sie auf Lager war und mir 2-3 Tage Versand zugesichert wurden.

Amazon liefert da einfach einen besseren Job

Antwortomatic  08.01.2021, 16:15
@Wambuzi

Auf Kosten von Menschen die Elektroschocks kriegen, wenn sie nicht schnell genug sind.

FermiParadox  08.01.2021, 16:15
@Wambuzi

Es kann immer und überall zu Problemen kommen. Alles kein Grund sein Geld einem US-Monopolisten in den Hals zu werfen. Es gibt noch 1000 weitere Anbieter auf dem Markt. Ich habe schon x mal bei Cyberport bestellt, nie gab es Probleme. Notebooksbilliger, Computeruniverse, Büromarkt Böttcher, alles super Namen aus Deutschland. Aber wenn Dir das alles so egal ist, und Du auch keine Verantwortung für Dein Gemeinwesen übernehmen willst bei überschaubaren "Nachteilen", bitte sehr. Ich zahle sogar freiwillig mehr Geld, wenn ich Amazon vermeiden kann.

Wambuzi  08.01.2021, 16:29
@FermiParadox

Viel Spaß, ich mag mein Geld und ich bin mit Amazon zufrieden. Retouren, Service, Erreichbarkeit 1+

ich find find ihn ehrlich klasse weil sein Dienst super zuverlässig und schnell ist. Und ich als einfacher Verbraucher muss mich auch nicht um das Wohl der Mitarbeiter kümmern sondern schaue lieber, wo ich selbst bleibe. Jeder ist sich nämlich selbst der Nächste.

Weil er erfolgreich ist und unverschämt reich ist.

Kann dir allerdings nicht sagen ob es eine Deutsche Marotte ist oder ob es weltweit so ist

Ausbeutung und Körperverletzung von Arbeitern. Dadurch wegdrängen jeglicher Konkurrenz und das Setzen memschenverachrender Standards.