Wieso passt der Schlauch nicht?

4 Antworten

Hallo Mirola4

Entweder den Wasserhahn etwas im Uhrzeigersinn drehen oder eine Winkelstück mit Holländer aufschrauben

Gruß HobbyTfz

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
 - (Waschmaschine, Anschluss, Sanitär)

Du könntest den Ablaufanschluss entfernen.

Oder den Zulaufanschluss lösen und zur Seite drehen.

Oder ein Zwischenstück zwischen Anschluss und Wasserstopp setzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den oberen Hahn etwa um 20° nach rechts im Uhrzeigersinn verdrehen. Sollte das technisch nicht möglich sein, muss ein passendes Zwischenstück eingesetzt werden.

ewigsuzu  17.10.2023, 15:49

die sind drehbar? nicht fest verankert?

FordPrefect  17.10.2023, 15:51
@ewigsuzu

Schlecht einzuschätzen. Normlerweise werden die ja zuletzt aufgeschraubt; die ganze Metallabdeckplatte ist mMn nur Optik, um die Anschlussübergänge in die Fliesen abzudecken.

ja Knickanschluss für den Anschluss und den Schlauch, musst also nen passendes Zwischenteil finden.