ich komme mit menschen nicht klar, warum?

ahja und dadurch mögen mich dann aufeinmal nicht viele keine ahnung

9 Antworten

Du bist nicht "unnormal". Auf gar keinen Fall doof oder sonst irgend etwas in der Art.

Ich kenne Dich nicht näher und weiss gar nichts von Dir. Und dennoch wage ich mich zu sagen: Du bist ein ganz normaler Mensch!

Mach Dir bitte keine sorgen und gedanken deswegen. Wenn Du jemand brauchst, dem Du nahe sein möchtest, wirst Du jemanden finden. Und wenn Du eben gerade niemanden brauchst, dann zwingt Dich auch niemand, Dich in der Gesellschaft von anderen aufzuhalten.

Wenn Du den Wunsch hast, mehr Zeit mit anderen Menschen zu verbringen, aber nicht weisst, wie Du das anstellen sollst, dann kannst Du Dir immer noch Rat und Unterstützung suchen.

blwh34
Fragesteller

danke sehr !

du musst versuchen deinen Gefühlen freien Lauf zu lassen. Viele Menschen sind in deiner Situation, wirklich. Das Problem ist dass sich diese Art wohl in dein Gehirn eingebrannt hat, und es schwierig ist sie wieder loszuwerden. Wende dich an einen Arzt und mach wenn nötig eine Therapie, ich habe schon von vielen Leuten gehört wie sehr sie das ins positive verändert hat. Wurdest du sehr verletzt?

Liebe Grüße^^

blwh34
Fragesteller

wurde verletzt aber habe auch sehr viele fehler gemacht in der vergangenheit.

RomanI888  03.09.2021, 12:24
@blwh34

Das hat vielleicht etwas damit zu tun:/ Versuch dich jemandem dem du vertraust zu öffnen und deine Probleme zu schildern. Ich bin mir sicher dass du das hinkriegst! Fehler sind menschlich, jeder hat Fehler gemacht und die große Kunst ist diese Fehler zu akzeptieren und daraus zu lernen, nach vorne zu gucken.

Ich wünsche dir nur das Beste :))

Ich bin 18 und mir geht es genau so. Habe schon oft überlegt und ich finde keine richtige Antwort. Aber ich kann von mir aussagen das ich es schon immer schwer mit anderen Menschen hatte und ich glaube das ich weil ich oft enttäuscht oder verlassen wurde direkt immer das schlechte mittlerweile in den Menschen sehe. Vielleicht geht es dir ja genau so dann wäre das ja schonmal eine Begründung von wahrscheinlich vielen. Ich habe nur 2 Freunde und tue mich richtig schwer auf Leute ein zulassen. Natürlicj ist es nicht schlecht nur eine Handvoll an Freunden zu haben aber manchmal wenn ich Leute die ich nichtmal kenne schlecht finde frage ich mich ob das Problem bei mir liegt. Wird mir keiner gerecht oder liegt es an mir keine Ahnung 🤷🏻‍♀️ weil ich das Problem aber auch kenne hoffe ich du fühlst dich nicht mehr so alleine und wir können ja noch mal schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht sind die netten ja zu Langweilig. Ist nicht böse gemeint. Nur - kann ja sein, das du einfach andere Umweltreize brauchst. Vielleicht bauchst du einfach mehr Reibung. Ich halte das durchaus für möglich. Wie bist du denn sonst so drauf, in Diskussionen und so ? Bist du da eher die ja - Sagerin oder die Rebellin, welche Hobbys hast du, interessierst du dich eher für typische Mädelsthemen (Schmuck Beauty) oder auch schon mal was stressigeres, also mehr Aktion, wo man anpacken muss ?

blwh34
Fragesteller

meine hobbys sind zeichnungen. Ziehe mich völlig normal an kommt drauf an mal zb hab ivh bock auf schmuck mal nicht & in diskussionen kommt drauf an

wenn ich merke die diskussion ist so unnötig regt mich das richtig auf und dann am ende sag ich sei leise. bekomme so kopfschmerzen durch diskussionen

MartinCremer  03.09.2021, 15:22
@blwh34

Warum führst du Diskussionen auf die du kein Bock hast scheint mir jetzt Ursache zu sein.

blwh34
Fragesteller
@MartinCremer

also nein verstehe das nicht falsch. Leute wollen mit mir die ganze zeit diskutieren

Kenn ich, bist vermutlich einfach anders als die meisten Menschen. Mag das oberflächliche unnötige Geschwätz nicht was die meisten irgendwie mögen. Bist trotzdem normal und bestimmt voll lieb. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

blwh34
Fragesteller

danke sehr so nett von dir <3