Ist jemand der Kinder hasst ein schlechter Mensch?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 76%
Ja 24%

7 Antworten

Nein

Nur weil jemand Kinder hasst, ist er nicht gleich ein schlechter Mensch.

Würde der Hass so weit gehen, dass derjenige Kindern etwas antut (sei es verbal oder anders), dann ist das natürlich wieder etwas anderes.

Aber so ist das eben einfach die Persönlichkeit dieser Person.

R3vor  12.07.2021, 21:41

Ne wenn ich die Möglichkeit hätte jedem menschen zu töten würde ich es machen zum beispiel mit Bomben oder so

R3vor  12.07.2021, 21:42
@KleinStein

Weil sie kein Recht haben zu leben sie machen leben von anderen kaputt nur um sich besser zu fühlen

KleinStein  12.07.2021, 21:43
@R3vor

Und du hast das Recht, zu leben und darüber zu entscheiden, wer leben darf und wer nicht?

Indem du andere tötest, machst du genauso das Leben anderer kaputt.

R3vor  12.07.2021, 21:47
@KleinStein

Ich hab doch nie gesagt das mein leben mehr wert sein soll

KleinStein  12.07.2021, 21:48
@R3vor

Aber du würdest Anderen das Leben "kaputt machen", indem du ihr Leben beendest.

R3vor  12.07.2021, 21:50
@KleinStein

Ja das ist halt ein Opfer das gebracht werden muss

KleinStein  12.07.2021, 21:51
@R3vor

Ein Opfer für was? Was sollte besser sein, wenn alle Menschen tot sind? Dann hat man nur 7 Milliarden unschuldige Menschen umgebracht...

R3vor  12.07.2021, 21:52
@KleinStein

Solang es noch die Menschen gibt werden sie sich gegenseitig die leben kaputt machen und leiden

Außerdem sind es keine 7 Milliarden unschuldige

KleinStein  12.07.2021, 21:53
@R3vor

Menschen machen sich nicht einfach so gegenseitig die Leben kaputt.

Ich habe niemandem das Leben kaputt gemacht und niemandem Leid zugefügt. Und dennoch bin ich also schuldig?

R3vor  12.07.2021, 21:55
@KleinStein

Natürlich machen sie es es gibt genug die misshandelt und in der Schule gemobbt werden

Und niemand hat gesagt das du schuldig bist

KleinStein  12.07.2021, 21:58
@R3vor
Natürlich machen sie es es gibt genug die misshandelt und in der Schule gemobbt werden

Natürlich gibt es solche Fälle, aber da ist nicht die gesamte Menschheit beteiligt. Das sind einzelne Menschen, keine Allgemeinheit. Es gibt mehr Menschen, die weder mobben noch gemobbt werden, als Menschen, die mobben oder gemobbt werden.

Und niemand hat gesagt das du schuldig bist

Und dennoch möchtest du "jeden Menschen [...] töten". Also was nun? Jeden? Nur die, die in deinen Augen "schuldig" sind?

Und was hat es damit auf, dass die Menschen "kein Recht zu Leben hätten"?

R3vor  12.07.2021, 21:59
@KleinStein

Solang es Menschen gibt wird es auf ewig so weitergehen deshalb muss es einfach ein Opfer geben und das sind ht die unschuldigen

KleinStein  12.07.2021, 22:00
@R3vor

Aber nicht jeder Mensch macht anderen das Leben kaputt. Das sind die wenigen Ausnahmen in der Gesellschaft, die so etwas machen.

KleinStein  12.07.2021, 22:03
@R3vor

Doch, sind es. So langsam wird mir die Diskussion zu eintönig und auf einen Punkt zentriert...

R3vor  12.07.2021, 22:04
@KleinStein

Es sind aber keine Ausnahmen die meisten sind einfach nur ekelhaft und nutzen es aus wenn einen es schlecht geht

KleinStein  12.07.2021, 22:07
@R3vor

Und das weißt du woher? Du kennst jeden einzelnen Menschen so gut, dass du das einschätzen kannst?

R3vor  12.07.2021, 22:08
@KleinStein

Schau dir doch einfach mal an was alles in der Welt passiert wie viele Menschen an selbstmord sterben oder vergewaltigt werden

KleinStein  12.07.2021, 22:13
@R3vor

Im Jahr sterben knapp 800.000 Menschen an Suizid, Zahlen für Vergewaltigungen gibt es nicht.

Das ist ein verschwindend geringer Teil bei Betrachtung der gesamten Weltbevölkerung.

Dennoch sind die Zahlen an Opfern keine Rechtfertigung dafür, dass jeder Mensch "ekelhaft" ist.

Ja

Man muss Kinder nicht mögen oder haben aber wer Kinder hasst, ist ein schlechter Mensch, also ich würde niemals jemanden der Kinder hasst, ein Kind für 2 Minuten abgeben, es sei denn ich will, dass das Kind etwas zustößt.

Hrimthur  12.07.2021, 21:43

Also ich kann religiöse Fanatiker auch nicht ausstehen, ja man könnte sogar von Hass sprechen. Trotzdem würde ich ihnen nichts antun...

Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun! Ein schlechter Mensch ist wer schlechtes tut.

Nureinding  12.07.2021, 21:47
@Hrimthur

Wer Hass verspürt und es kein Gesetz geben würde, würde den jenigen den er/sie hasst zu 99,9% was schlimmes antun. So wie Kindermörder die Kinder hassen. Also sollte man lieber sagen "Ich mag keine Kinder" und nicht "Ich hasse Kinder".

Hrimthur  12.07.2021, 21:52
@Nureinding

Nein, das ist einfach nicht die Definition von Hass.

Hass und jemanden bis auf den Tod hassen ist nicht das selbe. Ich hasse auch bestimmte Menschen, trotzdem würde ich ihnen nicht einfach nur deshalb was antun. Viele können nichts dafür, dass sie so sind, wie sie sind. Der Vater meines Freundes hasst auch Katzen, weil sie seinen Garten vollkacken, trotzdem bringt er sie nicht um. Das Gesetz juckt ihn in der Hinsicht wenig. Kindermörder hassen auch nicht zwingend Kinder. Du musst dringend lernen gewisse Dinge auseinanderhalten zu können und nicht immer gleich alles in Verbidung zu sehen. Sowas nennt man Objektivität.

Nein

Das macht einen nicht zum schlechten Mensch. Kommt aber auch auf die Gründe an.

Nein

hassen finde ich immer zu weit gehen. Klar ist es nicht gut Jemanden grundlos zu hassen.

Kinder nicht zu mögen oder das Verhalten zu hassen finde ich jedoch vollkommen okay. (ich denke darauf zielt die Frage eher ab)

Das Argument "du warst doch auch mal ein Kind", finde ich sehr dumm im übrigen und es bringt mich immer auf die Palme. Nur weil man selbst mal geschrien hat, heißt dass doch nicht, dass man das jetzt geil finden muss ;)

Nein

Ich hasse selber kinder, jedoch nicht einzelne kinder die ich kennenlerne.

Mich stört eher die sache dass dieses kindchenchema den verstsnd vieler menschen manipoliertbund sie nicht klsr denken lässt ähnlich wie das gefühl verliebt zu sein oder slkohol konsumiert zu haben.

Also hasse ich zwar nicht die kinder an sich, vielmehr den effekt den sie auf die menschen haben was wiederum auf die kinder selbst zurückzuführen ist...

Ich bin aber auch eine eher merkwürdige persönlichkeit

LePetitGateau  12.07.2021, 21:40

Kann das voll und ganz nachvollziehen, scheint also nicht so merkwürdig zu sein ;)

DarkerThanBlood  12.07.2021, 21:47
@LePetitGateau

Naja bin eher eine person die die menschen beobachtet und versucht jeglichen psychologischen vorgang zu ergründen ohne jemanden der mir versucht seineneigene meinung in den kopf zu hämmern (sprich studium)

Hat bisher funktioniert...

Aber manche dinge bringen menschen aus ihrem natürlichen verhalten wie eben die genannten dinge und wenn ich davon nicht bescheid weiß verfälscht es meine ergebnisse und erfahrungen