Kann man einen Menschen, den man hasst, auch wieder beginnen zu mögen?

6 Antworten

Das geht. Es ist schwer aber manchmal hilft es erst Abstand von der Person zu nehmen, dass die Gefühle weniger werden. Und hinterher sollte man sich bewusst fragen wieso man ihn/sie hasst. Und was er/sie getan hat. Vielleicht kommt man dann auf Antworten und kann es akzeptieren. Dann wird der Hass schwächer.

Das kommt auf jeden Mensch selber darauf an, wie er empfindet.

Es ist aber tatsächlich möglich, das man einen Menschen, den man über alles hasst, plötzlich über alles liebt.

Bestes Beispiel an mir, es gibt da jemand den habe ich überhaupt nicht leiden können, den habe ich sogar die Pest an den Hals gewünscht. Und heute? Heute sind wir beste Brüder, und so Schwul es klingt, heute kann ich ohne ihn nicht Leben, und er nicht ohne mich 😁

Ja, ich denke schon, dass das geht. Vielleicht war der andere nur "schlecht drauf" und hatte eine Phase, in der er unausstehlich war. Einfach mal schauen, wie sich alles entwickelt beim zweiten Anlauf.

Ja, wenn man reifer wird und lernt zu vergeben. Wenn man sich im Emphatie übt und sich in die andere Person hineinversetzt.