Nachbar bedroht meine Kinder. Kann ich bei der Polizei eine Aussage machen?

Hallo zusammen,

wir wohnen in einem EFH mit Garten. Neben uns wohnt ein kinderloses Pärchen. Die Leute sind ziemlich asozial.. Der Garten ist eine Müllhalde. Überall fliegen Planen und Dreck herum. Wir wohnen hier seit 2 Jahren. Seitdem tut sich nebenan nichts.

Seit einer Auseinandersetzung beim Hausbau (es ging um 400 Eur) redet der Mann nicht mehr mit uns. Ganz im Gegenteil. Manchmal steht der regungslos da und starrt einen an. Er hat auf seinem vermüllten Grundstück Kameras installiert. Keine Ahnung warum.

Wir haben jetzt einen 2 meter hohen Sichtschutz zu ihm anbringen lassen, da wir diese Menschen nicht mehr ertragen können. Zudem haben unsere 2 Jungs (8 und 9) in der Vergangenheit ab und zu mal einen Ball beim spielen rüber gekickt. Er ist dann jedes Mal ausgerastet. Beobachtet das durch seine Kameras und hat dann aus dem Fenster gebrüllt, dass einem das Blut in den Adern gefriert. Er hat den Kindern gedroht er hätte ein Messer und würde beim nächsten Mal den Ball „aufschlitzen“. Außerdem sagt er er hätte eine Pistole im Haus.

Meine Kinder (und auch ihre Freunde) haben Angst vor ihm. Gestern ist es wieder eskaliert. Ein Freund (7) hat beim Fußball einen Ball rüber geschossen.

Sie sind dann nach nebenan und haben geklingelt. Ich war zuhause im Wohnzimmer bei geschlossenen Türen und habe das Brüllen trotzdem gehört. Die beiden kamen weinend zurück. Ich habe selbst auch Angst. Hab den ganzen Tag gezittert.

Zuerst hat er wohl zu den beiden gesagt: „Na ihr Spatzen.“ Und dann hat er unvermittelt angefangen zu brüllen.

Der Typ ist krank. Ich würde gerne irgendetwas der Polizei melden. Dann fühle ich mich besser. Geht das einfach so? Oder denkt ihr ich übertreibe…?

Am allerliebsten würde ich den anzeigen. Der Mann ist „Schließer“ in der JVA. Das würde ihm sicher schaden. Und ganz ehrlich: das gönne ich diesem A!!!

...zur Frage

Zur Polizei gehen, und euch beraten lassen. Wenn das nichts hilft, würde ich vielleicht doch über einen Umzug nachdenken, weil mit solchen gefährlichen Leuten wollte ich nicht benachbart sein. Wer weiß was die im Schilde führen.

...zur Antwort

Wenn er dich nicht möchte, musst du das akzeptieren ganz einfach

...zur Antwort

Ich glaube aufjedenfall das alles was geschieht bzw passiert, aus einem Grund passiert, und bestimmt von einer höheren Macht ist.

Z.b wenn Menschen durch Flugzeugunglücke oder Zugunglücke oder Autounglücke und Schiffsunglücke ect. ums Leben kommen, was alles sehr schlimm ist, dann so glaube ich, ist bzw war denen Menschen einfach ihre Zeit gekommen. Auch wenn Menschen z.b ermordet werden von jemand ect. was natürlich auch alles sehr schlimm ist, aber so glaube ich, ist einfach denen Menschen ihre Zeit gekommen. Und die wo davon gekommen sind, denen ihre Zeit ist einfach noch nicht gekommen. Jeder Mensch bzw jedes Lebewesen, hat eine innerliche Uhr.

Alles wird bestimmt von einer höheren Macht.

Also das glaube ich zumindest.

...zur Antwort

Da würde ich sagen, höre auf dein Herz. So wie sich das für mich anhört, hat er wenig Lust sich mit dir zu treffen, und sucht nach Ausreden. Aber wenn das so ist, musst du das akzeptieren, und einen neuen Partner suchen. Die Zeit heilt alle Wunden. Wenn er gewollt hätte, wäre ihm es egal gewesen, ob es Sonntag ist oder nicht, er möchte einfach nicht mehr, akzeptiere das doch einfach, und suche dir einen neuen Partner oder Partnerin.

...zur Antwort

Ich würde das Krallenschneiden beim Hund lassen. Die feilt sich der Hund selber, wenn er viel läuft. Beim Krallenschneiden kann sehr viel passieren.

...zur Antwort

Es war ein versehen von dir, hätte jedem passieren können. Nein ist kein Diebstahl. Ich würde da auch nicht anrufen oder hingehen, es kann eh niemand mehr was machen, bringt eh nix. Einfach daraus lernen, und es so stehen lassen, wie es ist, und das Kapitel abschließen, und einfach wieder normal weiterleben und weiter machen.

...zur Antwort