können tieren zb hunde einen menschen nicht mögen?

14 Antworten

:D ja das gibts schon. tiere haben ein sehr ausgeprägtes feingefühl. wenn du z.b. einen fremden menschen ansiehst und du ihn auf anhieb nicht leiden kannst, hilft da meistens auch kein "richtiges kennen lernen" . die tiere können quasi in den kopf des menschen gucken, was wir nicht können. auf gut deutsch gesagt, die riechen wer nett ist oder nicht ;)

Hallo,

auf jeden Fall merkt der Hund, wenn ein Mensch keine Tiere mag und mein Hund merkt auch, wenn ich jemanden eigentlich nicht mag, weil derjenige mir unsympatisch, Ärger mit der Person hatte oder dergleichen. Hunde haben ein wahnsinniges Gespür, was Menschen angeht. Wenn sie sich abwenden, hat das auch meist einen Grund. Auch, wenn z.B. ein Hund schlechte Erfahrungen gemacht hat in seinem früheren Leben durch Besitzer, die Alkoholiker waren usw., Kinder, die sie geärgert haben, ändern sie ihr Verhalten!

Grüssle

Hallo femini, ja das gibt es. Ein Hund hat einen feinen Geruchssinn und vergleicht dabei jeden Menschen den er neu sieht mit seinen Erfahrungen von früher. Wir haben einen Hund den wir mit 3 Jahren aus dem Tierheim bekommen haben und wir waren der 8. Platz. Und wir haben festgestellt, dass er bestimmte Männertypen nicht gut leiden kann. Meistens wenn sie eine Kappe aufhaben. Deshalb haben wir natürlich den Schluss daraus gezogen dass er mit Männern schlechte Erfahrungen gemacht hat......Da nutzen auch die besten Leckerlis nichts - die bellt er jedesmal wieder aufs heftiglste an wenn sie kommen....

Natürlich! Hunde und auch Katzen spüren die Stimmung von Menschen und, so verrückt es klingen mag, sie spüren auch wenn jemand böse absichten hat. Und oftmals mögen Hunde auch keine Kinder, weil die einfach noch so hibbelig sind und nicht so ausgeglichen.

Ja definitiv. Mein Hund kann den Freund einer bekannten absolut nicht leiden obwohl er selber eine Hündin hat (meiner ist ein Rüde) und eigentlich auch total tierlieb ist.

Der Hund meiner Eltern hatte was gegen Drogensüchtige auch wenn die lange nichts genommen haben und auch nichts dabei hatten.