Ist es schlimm wenn man mit vielen Menschen nicht klar kommt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist doch nicht schlimm. Die anderen sind kompliziert. Lasse die einfach.

safur  13.04.2022, 22:26

Danke

mir ist es egal, ob Menschen viel reden, hauptsache sie reden mich nicht voll, wenn ich morgens aufstehe oder einen schlechten Tag habe. Das Menschen die Jammern und meckern kenne ich auch sehr gut und es nervt oft, aber oft lache ich darüber, da es lustig aussieht wie sie jammern, wegen kleinigkeiten. Das mit dem Kritisieren ist eher meiner meinungsnach gut, da wenn du diesen Fehler wiederholst du dich daran erinnerst, dass es falsch ist und du es anderes machen/sagen musst. In den Arabischenländern ist es so, wenn man als Kind fehler macht, dann werden die Kinder geschlagen, aber halt nicht sohart, dass es verbeleidende schäden hat. Und wenn man den selben fehler begeht, dann erinnert man sich, dass es falsch ist und man es lieber nicht wiederholt. Nichts gegen die Deutschen, aber ich finde, dass sie zu gut mit ihren Kindern umgehen, ich meine es gibt Kinder die ihre Eltern beleidigen und die Eltern sind nur Entäuscht. Ich habe mal zu meinem Vater gesagt, dass er doff ist und ich würde einen halben Tag im Zimmer eingesperrt.

HEHEHEHEHHEHEHE  12.04.2022, 12:41

Also wenn man so ca. 14 ist reden die Eltern mit den Kindern und schlagen sie natürlich nicht.

Ich unterscheide da. Man muss nicht mit jedem befreundet sein, aber ich versuche die Leute so zu akzeptieren wie sie sind.

Ein Lächeln kostet nichts! Ich versuche immer freundlich zu sein, auch wenn ich die Person nervig finde aber privat treffe ich mich nur mit Leuten, die ich mag.

...Störungen im Sozialverhalten erschweren insgesamt..Kontakte im Leben, im Job..privat..insgesamt.

Man kann souverän sachlich freundlich bleiben..auch wenn man einen Menschen so nicht sehr sympathisch findet und von seiner Art genervt ist..was bringt es..da auch genervt zu reagieren..ein Zeichen von Unreife, oder Unüberlegtheit.

Es ist wichtig, sich selbst zu refeklektieren und sich verbessern zu lassen..von älteren..Tutoren..Ausbildern..Vorgesetzten..oder Familienmitgliedern..die einem meist..ja nix Böses wollen.

Ja..manche jammern..manche nie.Bisschen Verständnis für jemand der grad ne schwere Zeit durchmacht..hat noch nie geschadet und zeugt..von Menschlichkeit und Mitgefühl..nicht nur ICH ICH..Egozentrik..sondern..vielleicht etwas..Altruismus..

LillyFee93112
Fragesteller

Ich halte mich ja auch von Menschen weitestgehend fern da ich weiß viele kommen mit mir nicht klar und ich komm mit denen nicht klar mehr als mich fern halten von denen muss ich meiner Meinung nach auch nicht tun

brunhilde45  12.04.2022, 12:59
@LillyFee93112

...kann Dich schon verstehen..aber so kommst Du längerfristig nicht weiter.

Lass Dich professionell coachen (Da gab es mal Kurse..z.B. bei der IHK,Volkshochschule u.A.)..dass Du da künftig lockerer souveräner mit umgehen lernst..

Du machst Dir sonst möglich Schwierigkeiten im Leben, wo es eigentlich..nicht wirklich nötig wäre.

Auf jeden Fall scheinst Du gar kein schlechtes Eigenwahrnehmungsgefühl zu haben und nicht perse kritikunfähig.

was ich auch nicht mag sind Menschen die ständig schlecht drauf sind nur jammern oder meckern

Dies dürfte sehr vielen so gehen :), das ist mit Sicherheit kein Problem.

Menschen die sich viel unterhalten möchten nicht so gut klar bzw bin dann schnell genervt da ich eher wenig rede aber das zeige ich der Person natürlich nicht absichtlich

Hier würde ich Dir empfehlen daran zu arbeiten, wie Du es zeigst bzw. Deinem Gegenüber rüber bringst, dass Du eben eher ein introvertierter Typ bis, was Gespräche angeht. Sonst kann tatsächlich das eintreten was @Tiffany schon schrieb.

Menschen nicht klar die einen kritisieren auch wenn sie mir vielleicht nur helfen

Wer mag schon wirklich Kritik, ganz besonders wenn das Gegenüber auch noch recht hat und man eigentlich nichts entgegensetzen kann... Mag nicht mal ich und ich ärgere mich dann über mich selbst.

Was ich wichtig finde, auch wenn Du im ersten Moment natürlich genervt davon bist und abweisend reagierst , dass Du Dich damit auseinandersetzt, was aber Du meiner Meinung auch auch zu tun scheinst, sonst wärst Du nicht hier. Versuche entweder an dem Kritikpunkt zu arbeiten, so dass es für die anderen bemerkbar wir und vielleicht kannst auch zumindest bei dem einen oder anderen über Deinen Schatten springen und zumindest nachdem Du es hast sacken lassen , einfach dem Kritiker sagen - ja Du hast recht :)