Warum mag mich niemand, oder wieso mag man mich, aber nie als der Liebling oder Favorit, der irgendwo bevorzugt wird? Ob in Beruf, Schule, Uni, Freunde, Frauen?

3 Antworten

Auch auf die Gefahr, das Du mit meiner Antwort nicht einverstanden bist!

In einer Gruppe aus 100 Leuten gehst Du unter, bist einfach unsichtbar, abgetaucht! Durchschnitt, Du gehörst zum Durchschnitt, wie Millionen andere! Das ist ja nichts schlechtes, eben normal. In allem, was Du tust, bist Du gut, nicht schlecht, aber auch nicht sehr gut!

Aber solche Menschen, sind mir die Liebsten, weil sie Zuverlässig sind und gute Arbeit liefern.

"Aber der Liebling des Chefs ist wieder ein anderer." Natürlich, ist er das, weil er ständig den Chef informiert über seine "Leistungen". Was Du gemacht hast, weiß er nicht!! Es ist nicht jedem gegeben, seine Leistung und Verdienste ins richtige Licht zu rücken. (schleimen).

Ich hatte mal einen Vorgesetzten, der rief jeden Tag die Chefin an. Dann habe ich mitgekriegt, das er sich mit meinen Verdiensten geschmückt hat! Das ist richtig meins, Ellenbogen ausfahren, Chefin anrufen und das mal grade rücken und im Eifer noch ein paar Tatsachen nachgeschoben. 2 Monate später war er raus.

Nicht mit mir! Schleimen richtig gemacht, kann dich weiterbringen, nur nicht langfristig! Wichtig ist, vor allem, das dein Name in den oberen Etagen geläufig ist. Jeder muss wissen wer Du bist und im Fall der Fälle, fällt denen zuerst dein Name ein.

Aber achte mal auf Kollege und deren Verhalten, wer sucht ständig die Aufmerksamkeit seines Vorgesetzten? Du wirst überrascht sein!

Bleib so wie Du bist, im Mittelfeld ist es sicherer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das zu erwzwingen würde ich nicht versuchen, das geht nur nach hinten los! meine kleine Schwester kann davon ein Lied singen.

lg, Anna

Hört sich doch gut an. Lieber so, als gehasst und geächtet zu werden. Egal wie gut du bist, egal wie reich du bist: es gibt immer den einen, der noch besser und noch reicher ist.

So ist die Welt...