Habt ihr Lieblings Blumen und wenn ja, welche?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Rote Rosen 60%
Flieder 20%
Tulpen 20%
Bunte doppelte Nelken 0%
Schneeglöckchen 0%
Osterglocken 0%
Gladiolen 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Tulpen

am liebsten gefüllte Tulpen und Papageitulpen

Stockrosen

Strelizien

Orchideen

Flieder

Leider nur eine Moeglichkeit zu waehlen, ich mag viele Gartenpflanzen ... und habe eine kleine Fliederkollektion

Ich habe verschiedene Flieder (Syringa), aktuell

  • Syringa vulgaris (weiss und rosa)
  • Syringa prestonia
  • Syringa reticulata
  • Mein Syringa "Miss Kim" hatte einen unguenstigen Stanort, eventuell will ich Ersatz besorgen
  • Gleiches fuer meinen Syringa meyeri
  • Meinen Syringa "Bloomerang" habe ich verpflanzt und hoffe, er ueberlebt nach dem Verpflanzen den Winter

Ich mag viele Blumen, z.B. Tulpen, Pfingstrosen, Schneeglöckchen (weil es immer die ersten Blumen sind die man sieht), Traubenhyazinthen, Geranien, Fuchsien, Lavendel... n Favorit hab ich da glaub ich nicht

Leider ist die duftende Lilie nicht dabei aber das wäre meine Lieblingsblume, gleich nach dem Flieder.

Rote Rosen

🥀🥀🥀🌹🌹🌹🌹 Ich liebe Rosen sehr 🌹🌹🌹🌹🥀🥀🥀