Pflanzt ihr Blumen oder Bäume bei euch zuhause an?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja 83%
Nein 13%
Nicht mehr 4%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Als ich vor Jahren hier einzog, legte ich mir links und rechts der Terrasse Beete an. Das ging sehr schwer, weil der Boden hart war.

Nur mit viel Mühe bekam ich den damals neu gekauften guten Spaten in die Erde, musste ihn an ein Geländer lehnen und mich oben auf das Metallblatt stellen, damit ich überhaupt in die Erde kam.

Nach und nach pflanzte ich Blumen, auch einen Schmetterlingsflieder usw. an. Daran erfreue ich mich noch immer.

Wenn Pflanzen nicht ganzjährig bzw. winterhart sind, pflanze ich natürlich neue an, sobald das Wetter es zulässt.

Auch Kübelpflanzen habe ich jede Menge draußen stehen. Das macht mir Freunde, wenn ich sehe wie sich die Pflanzen mit den Jahren entwickeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ein paar einjaehrige Sommerblumen und im Herbst Narzissen geplant

Ja

aber nur beschränkt. Letztes Frühjahr habe ich einiges an Bäumen gepflanzt.

Und an Blumen Stiefmütterchen, sind dieses Jahr schon großenteils eingegangen, Geranien und Kapuzinerkresse. Aber meine Geranien sind letzten Herbst alle erfroren, weil ich sie nicht reinholen konnte. Und vorletzten Herbst habe ich ein paar tulpen gesteckt.

Das meiste wächst aber einfach, wie es will,zur Zeit Löwenzahn , Buschwindröschen und Scharbockskraut.

Nein

Ich nicht, aber meine Mutter. Bei mir im Zimmer ist so ein kleiner Bonsai, der seit ein paar Jahren chillt. Der ist auch die einzige Pflanze, die irgendwie bei mir überlebt hat, ohne von meiner Mutter aus dem Zimmer rausgebracht werden zu müssen.

Ja

Selbstverständlich sonst könnte ich den Garten auch Betonieren oder Schafe drauf züchten.