Weshalb kommen Arschlöcher im Leben weiter als gutherzige/liebe Menschen?

19 Antworten

Das hat nicht sonderlich viel damit zu tun, sehe ich nämlich nicht so. Ich bin gutherzig etc und bin weit gekommen. Man sollte weniger Naiv sein, dann klappt es.

Habe mir deine anderen Fragen angeschaut. Du lässt viel zu viel mit dir machen, weil du es zulässt. Übernimm die Kontrolle und entferne deinen "Freund" aus deinem Leben.


Nayes2020  09.11.2017, 09:14

ahh ein Mensch mit Verstand. Danke du gibst mir Hoffnung!

4
nerosero  09.11.2017, 09:27

Man sollte weniger Naiv sein, dann klappt es.

Sehe ich auch so... das ist der "Schlüssel!" :-)

2

Die Extrovierten, Selbstbewußten können sich meist gegen Konkurrenz besser durchsetzen und sich besser darstellen und präsentieren.So jemand muß aber nicht zwangsläufig ein A-loch sein, das ist dann eine Charaktersache.Ein A-loch kann auch jemand mit wenig Selbstbewußtsein sein.Wenn man wenig Selbstbewußtsein hat, muß man lernen, sich zu schützen und sich darauf konzentrieren, was man will und möchte.Ehrlich und hilfsbereit zu sein,   bedeutet nicht , zu allem ja und amen zu sagen und sich ausnutzen zu lassen.Man sollte stets auch einen gesunden Egoismus entwickeln und bewahren um sich selber wertschätzen zu können und von anderen wertgeschätzt zu werden.


Das ist so, weil wir eine ArschIochgesellschaft sind, in der ArschIoch zu sein als erstrebenswerte Eigenschaft gilt und erfolgreich ist, wer sich in dieser "Tugend" am meisten hervortut.

Das kommt, wenn man diesen Typen die Deutungshoheit überlässt und sich von ihnen einreden lässt, dass dieses asoziale Verhalten die Natur des Menschen wäre.

Das kommt dir nur so vor, weil du zu viele davon kennst.

Ich denke eher, dass das am Charakter eines einzelnen Menschen liegt, wie weit er kommt.

Wer über "Leichen" geht, koruppt und konsequent seine Ziele verfolgt, der hebt sich sicher von der Allgemeinheit ab.

Wer von Natur aus eher ein "weicher" Mensch ist, der lässt sich leichter führen, leichter manipulieren, als einer der keine anderen Meinungen gelten lässt.

Oft fehlt diesen Menschen der Respekt vor seinen anderen Mitmenschen. Er kennt eben nur sich, geprägt vom Egoismus. Da kann jemand neben ihm "verrecken" und das macht solchen Typen nichts aus.

Man denkt eben nur an sich, sein eigenes Wohlergehen, koste es was es wolle aber immer auf Kosten Anderer.

Ich hatte mal einen Chef der schlug folgendes vor. Wir stellen Leute ein, um unsere Auftragsspitzen erledigen zu können. Wenn diese erledigt sind, schmeissen wir die Leute wieder raus. Menschenverachtende Typen eben.Hinter den meisten die da eingestellt wurden, leben Familien mit Kindern. Das aber spielt keine Rolle wie die dann weiterkommen, wenn der Familienvater wieder entlassen wird.

Ich glaube, dass man zu solchem Verhalten geboren sein muss. Entscheidend im Leben ist nun mal, ob du "Ambos oder Hammer" bist. Auf den Ambos wird draufgeschlagen und das sind dann diejenigen die auf der Strecke bleiben.