Weshalb kommen Arschlöcher im Leben weiter als gutherzige/liebe Menschen?

20 Antworten

Das hat nicht sonderlich viel damit zu tun, sehe ich nämlich nicht so. Ich bin gutherzig etc und bin weit gekommen. Man sollte weniger Naiv sein, dann klappt es.

Habe mir deine anderen Fragen angeschaut. Du lässt viel zu viel mit dir machen, weil du es zulässt. Übernimm die Kontrolle und entferne deinen "Freund" aus deinem Leben.

Nayes2020  09.11.2017, 09:14

ahh ein Mensch mit Verstand. Danke du gibst mir Hoffnung!

nerosero  09.11.2017, 09:27

Man sollte weniger Naiv sein, dann klappt es.

Sehe ich auch so... das ist der "Schlüssel!" :-)

Wenn Gutherzige (was immer das bedeutet) ausstrahlen "nutz mich aus", kommt genau das zu ihnen zurück.

Das täuscht - man lernt diese "A****l*****r" kennen und verfolgt danach nicht deren gesamten Lebensverlauf.

Meist ist es so, dass solche Menschen ein klägliches Ende nehmen - man weiß es halt nur nicht.

Nun und zum Trost, diejenigen die sich derart verhalten, müssen halt erneut einen Lebens-zirkel hier verbringen - vielleicht dann als liebenswerter freundlicher Mensch. ;o)

Das ist so, weil wir eine ArschIochgesellschaft sind, in der ArschIoch zu sein als erstrebenswerte Eigenschaft gilt und erfolgreich ist, wer sich in dieser "Tugend" am meisten hervortut.

Das kommt, wenn man diesen Typen die Deutungshoheit überlässt und sich von ihnen einreden lässt, dass dieses asoziale Verhalten die Natur des Menschen wäre.

Die Extrovierten, Selbstbewußten können sich meist gegen Konkurrenz besser durchsetzen und sich besser darstellen und präsentieren.So jemand muß aber nicht zwangsläufig ein A-loch sein, das ist dann eine Charaktersache.Ein A-loch kann auch jemand mit wenig Selbstbewußtsein sein.Wenn man wenig Selbstbewußtsein hat, muß man lernen, sich zu schützen und sich darauf konzentrieren, was man will und möchte.Ehrlich und hilfsbereit zu sein,   bedeutet nicht , zu allem ja und amen zu sagen und sich ausnutzen zu lassen.Man sollte stets auch einen gesunden Egoismus entwickeln und bewahren um sich selber wertschätzen zu können und von anderen wertgeschätzt zu werden.