Weshalb werden schöne Frauen oft nur ausgenutzt und verarscht?

3 Antworten

Wir ziehen immer die Schlimmsten an. Leider wahr. :/ warum das so ist? 1. sind diese kerle oberflächlich (für sex reicht nur gut aussehen) und 2. denken sie, weil wir lieb sind, seien wir naive Dummchen, die drauf reinfallen.

Ich bin nie verarscht worden, da ich es früh genug erkannte. Muss aber auch sagen, dass ich extrem skeptisch und vorsichtig bin. Gerade, weil ich nicht verarscht werden will und immer die unsympathischen, ekelhaften Männer zu mir kommen.

Ich bin eher zurückhaltend und ich habe das Gefühl, dass je attraktiver Frauen sind, desto weniger Interesse haben sie daran. Wenn eine Frau viel für ihr Aussehen tut, dann möchte sie doch sicher auch entsprechend intensiv umworben werden, oder? Mir ist dieser Konkurrenzkampf dann auch irgendwann zu viel und dann bleiben die aufdringlichen übrig.

@nocheinnick

Das mag für die vielleicht stimmen, die viel an sich machen.

Ich beziehe das jetzt mal auf mich. Ich bin schön, ziehe Idioten an, mache aber nichts dafür. Ich bin rein natürlich so, wie ich bin. Style und kleide mich nicht entsprechend. Und dennoch habe ich etwas schönes an mir. Lächeln, Ausstrahlung, Augen, süßes Gesicht - das höre und lese ich immer.

Und das soll nicht arrogant klingen.

Aber bei Leuten wie mir ist es nicht so, dass man 'umworben' werden will, um dann letztendlich nur als Betthäschen oder Vorzeigepüppi zu fungieren. Ich möchte als Mensch wahrgenommen und wertgeschätzt werden. Und nicht allein auf mein Aussehen reduziert werden. Da haben wir es wirklich schwer, dass sich jemand vernünftiges sich überhaupt mal für uns interessiert.

Viele Männer haben ein falsches Bild von uns und trauen sich auch nicht, sich uns überhaupt zu nähern. Sei es der Grund, weil sie denken, wir wären oberflächlich und sie selbst somit zu 'hässlich' oder wir seien für sie zu 'abgehoben/arrogant'. Oder andere negativen Vorurteile gegenüber den schöneren Frauen.

@Yuurie

Ich finde es nicht arrogant. Ist doch gut, wenn du dir dessen bewusst bist und es kommt ja vor, dass Frauen von Natur aus sehr attraktiv sind.

Dann bist du wahrscheinlich auch im wesentlichen kerngesund? Ich weiß, dass ich mindestens durchschnittlich attraktiv bin, aber ich hab immer so ein Bisschen Akne und deutliche Augenringe. Da lässt sich nicht viel machen, weil es eine Folge von gesundheitlichen Problemen ist. Und da denke ich immer, dass eine attraktive gesunde Frau lieber einen Mann haben will, der "funktioniert" und gut klar kommt. Wie siehst du das?

Wenn ich so überlege, waren die wenigen Frauen die ich bisher angesprochen habe von sehr unterschiedlicher Attraktivität. Manchmal fühle ich mich eben zu bestimmten Frauen besonders hingezogen und da spielen Aussehen und Alter keine große Rolle. Ich kann mir vorstellen, dass die "Idioten" nur auf sehr attraktive Frauen abzielen und da entsprechend häufiger auftreten.

Bei meinem Praktikum im Krankenhaus entdeckte ich ein Ehepaar. Die Frau verliebte sich in einen schwer behinderten, den sie über 30 Jahre pflegte. Was sagt uns das? Liebe kennt keine Grenzen.

Und wenn ich ehrlich bin, ich hab auch Augenringe. Aber von Natur aus.

Die Idioten sind primitiv. "A*sch, t*tten, geil"
Menschen wie du achten auf Besonderheiten, die euch magisch anziehen. Die eine Frau für euch einzigartig macht.

@Yuurie

Ja, wenn große Gefühle im Spiel sind ist alles möglich. Zur Zeit suche ich aber nichts langfristiges und da spielt Aussehen schon eher ein Rolle, oder? Ich möchte einfach mal regelmäßig ausgehen. Es muss ja nicht immer Sex im Spiel sein. Ich habe festgestellt, dass es für mich als Mann schon toll ist einfach nur mit einer Frau zusammen zu sein. Aber selbst das erweist sich als schwierig. :(

Dabei gibt es eigentlich keinen Grund. Ich bekomme es nur nicht hin. Aber ich mache ja Fortschritte - immerhin schreibe ich mit dir ;)

Und stimmt schon, ich fühle mich nicht zu jeder Frau hingezogen, auch wenn ich sie körperlich attraktiv finde. Das ist vielleicht der Unterschied zu den anderen Männern.

Ich verstehe nicht wirklich, warum man nur was kurzfristiges sucht, daher würde die Antwort auf die Frage auch weniger positiv ausfallen.

Ich weiß ja nicht, wie alt du bist, aber ab einem gewissen Alter hat die Frau gar nichts von, einfach nur so mit jemanden zusammen zu sein, wenn es nicht zielführend ist. Die biologische Ihr bei Frauen läuft nämlich irgendwann ab und Männer, die nichts langfristiges wollen, sind für Frauen kontraproduktiv und äußerst hinderlich.

Wie du siehst, gründe gibt es sehr wohl - seitens der Frau.

Und mit mir zu schreiben würde ich nicht wirklich als Fortschritt verbuchen. So habe ich auch gar keine Lust auch nicht zielführendes 'zusammensein' und bin dann lieber alleine. ;)

Ja, das ist ein Unterschied.

@Yuurie

Warum willst du es denn verstehen? Jeder hat eben andere Bedürfnisse. Es gibt durchaus Frauen die das auch so wollen. In jedem Alter. Meine Ex-Freundin z.B. konnte gar keine Kinder bekommen. Da läuft nichts ab.

Ich sehe es als Fortschritt. Früher hätte ich mich gar nicht getraut oder hätte irgendeinen Mist geschrieben, auf den du sicher nicht geantwortet hättest. ;)

Mir ist noch was eingefallen: eine Hemmschwelle ist, dass ich denke, dass attraktive Frauen so oft angemacht werden, dass sie froh sind wenn sie mal nicht angemacht werde und einfach ihre Ruhe haben. Viele attraktive Frauen haben so einen "Hoffentlich quatscht der mich jetzt nicht auch noch an"-Blick. Das war an meinem letzten Wohnort noch deutlich schlimmer, weil es da Männerüberschuss gibt. Kann ich eine attraktive Frau überhaupt ansprechen ohne ihr auf die Nerven zu gehen, weil ich heute schon der 10. Typ bin, der sie anspricht?

@nocheinnick

Ich sagte nicht, dass ich es verstehen will, sondern, dass ich es nicht verstehe. Ich werde es auch nie verstehen. Die Frauen, die du beschreibst, sind sicherlich noch alle jung und haben noch viel Zeit vor sich. Lass mich raten, so unter bis mitte 20? Aber auch bei denen wird sich das Bild irgendwann ändern. Und bei vielen anderen jüngeren sind die Bedürfnisse nicht so 'primitiv' gestrickt. Also nicht nach dem Motto 'hauptsache Nähe und zeit verbringen', man wird mit der Zeit auch reifer. Und dass du deine These auf alle Altersgruppen zurückführst, ist unglaubhaft. Keine 50 Jährige wird sich austoben wie ein Teenager.

Ich antworte hauptsächlich immer aus Höflichkeit, es sei denn, du wirst zu pervers und plump. Von daher streich den Fortschritt wieder. :D Ich bin nicht die geeignete Frau dafür, um solche Dinge zu 'testen'.

Diesen Blick habe ich auch automatisch aufgesetzt, selbst, wenn ich noch gar nicht angesprochen wurde. Ich kann es nicht für die Allgemeinheit beantworten, aber in der Regel glaube ich nicht, dass es möglich ist. Warum sollte ein Mann sonst eine Frau so random irgendwo auf der Straße oder sonst wo ansprechen?

Wenn, dann musst du es geschickt lösen, an Orten, wo man auch weiß, dass sie auf jeden Fall Kontakt möchte. Wie bei bestimmten Kursen, wo dann auch Kontakte knüpfen erwünscht ist. Also wenn du wirklich sicher sein willst.

Ansonsten lässt es sich nicht wirklich hellsehen, ob sie Kontakt will bzw. drauf Lust hat. Wenn sie aber schon entsprechend schaut, lass sie einfach in Ruhe.

@Yuurie

Das ist keine These. Meine Ex-Freundin war 50 - und damit deutlich älter als ich - und wir haben uns ausführlich ausgetobt ;). Das sollte allerdings schon etwas langfristiges werden. Damals wollte ich das - jetzt halt nicht so. Menschen sind so unterschiedlich, dass Pauschalaussagen niemals stimmen können.

Es ist ja in Ordnung, wenn du das anders siehst, aber warum glaubst du für andere Frauen sprechen zu müssen? Viele Frauen wollen, auch wenn sie nicht in Beziehung sind, mal ausgehen oder Sex haben. Egal in welchem Alter.

Da finde ich auch ok, wenn es nicht "zielführend" ist. Hast du denn keine männlichen Freunde? Ich kenne hier niemanden und will mir erst mal einen Freundeskreis aufbauen. Und da sollen auch Frauen zugehören. Wie soll ich die sonst kennen lernen, ohne sie anzusprechen?

Ist dir klar, dass dieser Blick nur die vernünftigen Männer abschreckt, weil es den Idioten sowieso egal ist? Dann ist es auch logisch, dass du immer auf Idioten triffst.

@nocheinnick

Das kann ich ehrlich gesagt nicht glauben. Das geht nicht in meinen Kopf, dass Menschen in dem Alter noch so unvernünftig sind. Ich finde das unvernünftig und nicht richtig, das ist aber meine persönliche Meinung. Und ich frage mich, was daran auch gut sein soll. Ausgehen ohne Sinn? Und Sex ohne Liebe? Unvorstellbar für mich.

Ich habe männliche Freunde. Einer davon ist mein bester Freund. Ich kann dir aber sagen, dass es bei Freundschaften anders ist als wenn man sonst mit dem anderen Geschlecht in Kontakt tritt. Bei Freundschaften ist das Geschlecht wirklich sehr irrelevant und man kommt so locker aus - da man keine Angst hat, etwas falsch zu machen. Steht ja nichts auf dem Spiel, sozusagen. Da ist auch keine romantische Spannung vorhanden.

Ich hab die Idioten gut mit abgeschreckt. Und es kommen eh nur Idioten zu mir, das ist der Fluch am Aussehen. Soll nicht überheblich klingen, aber das ist wirklich so. Die meisten Vernünftigen würden sich nicht mal trauen, einen anzusprechen. Selbst, wenn man viel lacht, unbeschwert ist und gut gelaunt unterwegs ist, es sind immer nur die Idioten, die kommen. Ich laufe doch nicht jeden Tag nur wie eine Grumpy-cat durch die Gegend.

@Yuurie

Menschen sind eben unterschiedlich. Es geht z.B. nicht in meinem Kopf, warum eine Frau einem Typen hinterher rennt, der keine Ausbildung hat, drogensüchtig ist und mehrmals im Knast war. Aber das habe ich schon oft gesehen.

Ich finde schon, dass bei Freundschaften das Geschlecht eine große Rolle spielt. Frauen sind eben keine Männer und da braucht es einen anderen Umgang.

Da haben wir wohl sehr unterschiedliche Meinungen. Das müssen wir auch nicht ausdiskutieren. Ich danke für den Austausch.

@nocheinnick

Das kann ich auch nicht verstehen, das finde ich genau so hirnrissig wie das zuvor benannte.

Das kann ich dir ehrlich widerlegen, so zu denken, ist quatsch. Mensch bleibt Mensch. Ich behandle meine männlichen Freunde nicht anders als meine weiblichen Freunde. Und alles klappt wunderbar. Du musst einfach nur du selbst sein und niemand nur aufgrund des Geschlechts 'besonders'/'bevorzugt' oder 'anders' behandeln.

Der letzte Aspekt hat nichts mit Meinungsverschiedenheit zu tun, sondern entspricht der Wahrheit. Ich kann es ja wohl besser bewerten, als eine, die mehrere männliche und weibliche Freunde hat (und das nicht seit gestern). Du stellst es dir nur so kompliziert vor, weil du von der Gesellschaft vorgetrichtert bekommst, wie unterschiedlich Männer und Frauen seien, dabei ist das doch gar nicht Geschlechtsabhängig. Du sagtest doch selbst, Menschen sind eben unterschiedlich. Also inwiefern sind alle Frauen auf eine Weise gleich zu behandeln wie alle Männer? Nur wegen des Geschlechts? Es gibt viele Frauen, die nicht dem Klischee entsprechen wie auch viele Männer. Du kannst die charakteristischen Merkmale nicht am Geschlecht festlegen. Das ist grundlegend falsch und wenn es nur anhand des Geschlechts noch negativ dargestellt wird, schlimmstenfalls sexistisch.

Also wenn du schon sagst, Menschen sind unterschiedlich, dann lass dieses unsinnige Geschlechterklischeedenken weg. Weil da widersprichst du dir selbst und schießt dir damit selbst ins Bein.

@Yuurie

Warum ist dir eigentlich so wichtig, was ich denke? Wir haben doch gar nichts miteinander zu tun, also musst du mich nicht überzeugen oder so.

Ich mache es weiterhin so, wie ich es für richtig halte. Damit bin ich bisher am besten gefahren.

Wünsch dir einen schönen Abend ;)

Als Sicht eines Mannes:

Meine Erfahrungen mit "schöne" Frauen würde ich so beschreiben:

Für mich zählen mehr die inneren Werte einer Frau , meist bilden sich schöne Frauen ein, besser zu sein, tragen die Nase oben und zusätzlich ziehen sie noch viele unattraktive Männer mit miesen Charakter an, darauf hat einfach ein anständiger Mann kein Bock... Wozu sollte ein Mann das heutzutage noch notwendig haben... Zudem stimmt der Spruch einen schöner Apfel kann innen faul sein.. Also liebe Frauen Schönheit ist viel aber doch nicht alles =)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sehe ich anders.Ich kenne genug schöne Frauen,die nicht nur sehr hübsch ,sondern auch mega intelligent sind und einen super Charakter. Vielen Männern ist das zu Viel des Guten,weil sie sich dann minderwertigen vorkommen,anstatt diese (was völlig unbegründet ist) anstatt diese tille Frau erst einmal richtig kennen zu lernen,und sich dann oft eine durchschnittlich attraktive Frau nehmen,due vielleicht dann auch nicht super intelligent ist und denn Mann annimmt,weil sie dankbar ist ,dass überhaupt ein Mann an ihr Interesse zeigt.Dieses Verhalten beobachte ich oft in meinem Umfelt.Traurig aber wahr

Also keine Ahnung ob ich überdurchschnittlich gut aussehe XD aber ich würde mal sagen, dass es stimmt dass Frauen die sehr schön sind dazu neigen Single zu sein. Irgendwie wird man von solchen Jungsgruppen angesprochen die nur versuchen, vor ihren Freunden zu zeigen wie cool sie sind und das hübsche Mädchen bekommen könnten. Was ernstes meinen Sie dabei nicht. Vielleicht liegt es auch daran, dass man als Junge zu viele komplexe mit sich selber bekommen würde weswegen man dazu neigt mit hübschen Mädchen nur „Spaß“ zu haben und mit einer „normalen“ etwas festeres anzufangen. Ich weiß nicht ob es manch anderen aufgefallen ist, aber viele hübsche Mädchen sind meistens mit einem „weniger“ hübschen Jungen zusammen.