Was kann man tun damit man nicht mehr ausgenutzt/verarscht wird?

4 Antworten

Ganz einfach sei nich der Typ der sofort schreit ja natürlich lass ich alles stehen und liegen für eine mir eher unbekannte Person die ja unbedingt Hilfe braucht und ich bin ja so gutmütig und muss unbedingt helfen, lass einfach, das kann man bringen wenn wirklich absolute Not am Mann is, und grad einer halb verreckt oder man gut befreundet is oder so, aber nich bei jedem Scheiß

Zweiter Punkt höre richtig zu, wenn jemand von sich aus sagt er ist ein arsch, rede es nicht klein nimm es ernst, denn Menschen sagen das was sie denken, und zwar aus sich selbst und teilweise stimmen diese Gedanken eben auch.

Die ex von meinem typ hat ihm im suff direkt gesagt ich verarsche gerne Männer

was tat sie ihn verarschen.

juli1899
Fragesteller

Die Gedanken wie du selbst sagst stimmen halt nur teilweise. Wie filtert man die raus die eben zutreffend sein können?

Deinem Ex wird ja sicherlich erst hinterher klar geworden sein das diese Aussage zutreffend war also hat es ihn ja nicht davor bewahrt oder?

ewigsuzu  09.08.2022, 20:58
@juli1899

nun das is ne andere Story das er sich darauf eingelassen hat is ne andere geschichte, das war mehr nen test für ihn.

und nich mein ex seine ex

ganz einfach man muss gut beobachten, und zwar allgemein.

Zb wann kommt diese Person zu dir, nur wenn sie was will?

oder auch weil sie dir zb einfach mal was schenken möchte, oder zb weil sie wissen will wies dir geht?

oder is die Person gut zu dir, tut sie Dinge die du gerne hast weil du sie gern hast? oder ignoriert sie deine Bedürfnisse komplett usw und so fort.

Einfach Verhaltern beobachten ohne sofort Gefühle reinzusetzen.

Und ja manchmal dauerts länger bis sich Menschen verraten aber alle tun es irgendwann.

ewigsuzu  09.08.2022, 21:05
@juli1899

ich zb geb immer Massagen wenn jemand Verspannungen hat, und erst recht wenn ich die Leute mag, dann mach ich das auch durchaus über mehrere Sitzungen ich bekomme dafür absolut nichts wieder, das mache ich einfach so weil ichs kann, meine Bekannte hat mir dafür letztens von sich aus nen Honigmet geschenkt von der eigenen Produktion dies hier gibt.

Das is ein freundschaftliches Verhalten, weder habe ich was verlangt noch wollte sie irgendwas dafür haben vom Met.

Wenn sie jetzt nächstes mal gesagt hätte, ey du musst mich unbedingt massieren, wäre das schon wieder anders gewesen.

juli1899
Fragesteller
@ewigsuzu

Ja so hab ich es auch verstanden, dein Ex wurde von seiner Ex verarscht und ist jetzt mir dir zusammen.

Die Person die mich bspw. aktuell verarscht hat, hat mich gefragt ob ich mit ihr in den Urlaub fahren möchte (hat sich für mich bis zu dem Punkt stimmig angehört, Wir reisen beide gern, wollten uns sowieso näher kennenlernen, und das sie mich gefragt hat fand ich süß und mutig von ihr). Was sie mir aber arglistig verschwiegen hatte war das sie den Urlaub mit ihrer Freundin geplant hatte und ich nur Lückenbüßer sein sollte falls ihre Freundin nicht kann. Da war nichts verräterisches zu erkennen auf den ersten Blick

juli1899
Fragesteller
@ewigsuzu

Das ist freundschaftlichen Verhalten wie ich es mir wünschen würde :) Allerdings sind halt nicht alle so....

ewigsuzu  09.08.2022, 21:20
@juli1899

wäre es mein ex wären wir nich zusammen xD, er is kein ex xD

bei sowas gilt dann einfach genau nachfragen wieso warum weshalb gerade erst recht wenn man so wenig zu tun hatte miteinander

juli1899
Fragesteller
@ewigsuzu

Fuk jetzt hab ich mich selber verzettelt:D

In dem Moment hat es bei mir ausgesetzt weil ich eben glücklich war das sie gefragt hat. Kannst du dir sicherlich vorstellen. Ich nehm mir aufjedenfall vor das beim nächsten mal besser zu machen :)

ewigsuzu  09.08.2022, 21:26
@juli1899

Ja das is wieder der Fall von, ankommen wenn man was will ^^

juli1899
Fragesteller
@ewigsuzu

Aber es war halt gut verpackt so das es nicht zu erkennen war in dem Moment

ewigsuzu  09.08.2022, 21:29
@juli1899

ja richtig, Frauen können sowas auch besser als Männer verschachteln oftmals, daher bei Frauen nochmal dreimal hinkucken.

übrigens falls gf die meldung unterschlug hab eben ne fanfrage geschickt

juli1899
Fragesteller
@ewigsuzu

Sie hat es ja so verkauft als ob sie mir was gutes tun und mich näher kennenlernen will. Sie wusste was ich grad so alles durchmache.

ewigsuzu  09.08.2022, 21:30
@juli1899

da gilt wieder erzähl nich jedem alles was du bist, zum min nich wenn es gegen dich verwendet werden kann.

achja Lügner beschönigen auch immer die Probleme und Sorgen und sowas, und tun so als ob alles besser wäre als es wirklich is, zum min die ungeübten Lügner.

Dazu gehören immer zwei. Einer, der macht - und einer, der machen lässt. Ändere dein Verhalten, dann ändert sich auch das deiner Umgebung.

juli1899
Fragesteller

Schön darauf bin ich auch schon gekommen^^ Es geht ja auch darum wie man sein Verhalten ändert?

ErsterSchnee  09.08.2022, 21:21
@juli1899

"nein" sagen lernen, aushalten können, wenn andere sauer oder enttäuscht sind, auf das hören, was man selber braucht - alles ganz normale Dinge halt.

Du musst lernen vorsichtiger vorgehen. Nicht gleich ihm hinterherlaufen wenn er nach dir ruft. Die ganze Sache langsamer angehen. Nicht sofort ins Bett mit ihm steigen. Grenzen setzten wenn er sich nicht an Absprachen hält oder dich anlügt und nicht wieder nachgeben, sondern konsequent bei der Grenze bleiben die du festgelegt hast.

juli1899
Fragesteller

Hi Zoey ich bin immer noch ein Kerl wie ich dir bereits gesagt hatte in der PN :) Ich lauf so jemandem eher nicht hinterher sondern eher sie mir....Das ist ja das perfide....

Wie sollte man den reagieren wenn jemand lügt? Also wie findet man heraus ob es bewusstes oder unbewusstes Lügen ist?

ZoeyPauk  09.08.2022, 20:39
@juli1899

Es gibt keine unbewussten Lügen. Alles sind bewusste Lügen.

juli1899
Fragesteller
@ZoeyPauk

Habs falsch ausgedrückt. Es gibt ja Lügen die einem Schaden sollen und Lügen die eben akzeptiert sind bzw. nicht darauf abzielen mir zu Schaden

ZoeyPauk  09.08.2022, 20:48
@juli1899

Was verstehst du darunter dir nicht schaden zu wollen?

juli1899
Fragesteller
@ZoeyPauk

Notlügen die dazu dienen den Lügner zu schützen aber für den Angelogenen irrelevant bzw. ohne Folgen sind.

ZoeyPauk  09.08.2022, 20:59
@juli1899

Hhm na ja. Das ist eher Auslegungssache was man unter Notlügen versteht. Die Person die aus der Not heraus eine andere belügt, könnte es als Schutz ansehen oder sogar behaupten es wäre aus Schutz gewesen, aber die Person die die angelogen wurde, könnte es als etwas schlimmes ansehen und hätte es gerne gewusst

juli1899
Fragesteller
@ZoeyPauk

Stimmt auch wieder da hast du recht. Wie würdest du reagieren wenn du eine Person die dich belogen hat darauf hinweist du aber merkst das sie genau so weitermacht? Kontakt einschränken?

Es wird auch durch Erfahrung weniger, dass du Leuten "blind" vertraust.

Du solltest Dinge einfach hinterfragen. Thats the key. Natürlich ebenfalls nicht jedem Fremden persönliche Dinge erzählen.

juli1899
Fragesteller

Nein durch Erfahrung wird es leider nicht weniger bei mir. Ich bin einfach nicht in der Lage z.B. Körpersprache richtig zu deuten. Ich denk mir bspw. bei einer verschlossenen Haltung eher daran das jmd vielleicht einen schlechten Tag hatte als das dieser einfach keinen Bock auf mich hat....Wenn jmd keinen Bock auf mich hätte dann hätte derjenige mich ja garnicht erst getroffen...Hoffe du verstehst mein Denken

Das Problem ist auch das solche Menschen eben erst vertrauen aufbauen bevor sie "zuschlagen".

Wenn ich Dinge hinterfrage kann ich keine Schlüsse ziehen oder nur äußerst schwierig. Was sollte man den Fragen das man hinter die tatsächlichen Motive einer Person kommt?

InsaneFox  09.08.2022, 20:37
@juli1899

Hmm, vielleicht würde dir eine Verhaltenstherapie gut tun? Ich weiß nicht, ob das der richtige Fachmann/frau dafür ist aber Psychologisches wäre vielleicht nett. Bisschen quatschen und gucken, wie man es ausbessern kann.

ewigsuzu  09.08.2022, 20:41
@juli1899

nur anhand der Körpersprache kann man keine Gedanken festmachen, klar Körpersprache sagt ein wenig was aus, aber zb geschlossene Haltung kann auch einfach sein ich distanziere mich gefühlsmäßig vom geschehen, zb oder einfach nur weil die arme grad nirgendwo hinpassen und nerven.

usw.

du interpretierst da zu viel rein.

juli1899
Fragesteller
@ewigsuzu

Das war auch nur ein Beispiel. Die Person aus diesem Beispiel hat mich verarscht. Mir ist erst hinterher klar geworden was dieses Verhalten bedeutet hat

ewigsuzu  09.08.2022, 20:49
@juli1899

naja auch wenn du es in so einen Kontext setzt muss es einfach nich stimmen.

juli1899
Fragesteller
@ewigsuzu

Klar muss es nicht stimmen aber ich bin in der Situation auch nicht kritisch geworden und hab es hinterfragt.