Wie würdet ihr auf so ein Geschenk von eurem Freund reagieren?

14 Antworten

Mein Freund und ich gehen beide arbeiten und verdienen Geld. Aber 1000 Euro wären mir zu viel, mir wäre das schon unangenehm.

Und für euch muss das erst recht zu viel sein, wenn ihr noch Schüler seid.

Koporon323
Fragesteller

Danke sehr für den Comment, ich werde es im Hinterkopf behalten :)

Fände ich persönlich komisch und wäre mir sehr unangenehm, weil 1000 Euro insbesondere für Schüler doch schon eine Stange Geld sind. Außerdem weiß ich nicht, von wem das Geld kommt - wenn du den Laptop z. B. nur mit deinem Taschengeld finanzierst, fände ich das gleich doppelt seltsam. Das wäre dann ja im Prinzip ein Geschenk deiner Eltern an mich.

Ist eine liebe Idee, aber ich selbst würde mit so etwas Großem und Wertvollem nicht überrascht werden wollen. Da wäre mir, glaube ich, ein kleiner Zuschuss zum nächsten Geburtstag lieber, aber halt nicht die volle Summe. Auch, wenn’s an sich eine sehr schöne Aufmerksamkeit ist.

warum denkst du so viel darüber nach und fragst deswegen andere leute :-/

wenn du das bedürfnis hast, ihr sowas zu schenken-dann mach es...sie freut sich sicher...gibt doch nichts schöneres, als jemanden etwas zu schenken, dass einem selbst auch freude macht.....du gibst es ja hoffentlich von herzen-und somit ist es weder zu teuer, oder sonstwas.....

Hallo,

das hängt sehr davon ab wie eng das ganze ist. Wenn man sich erst ein paar Monate kennt. Ist es zu viel. Wenn man aber lange zusammen ist, vielleicht sogar zusammen wohnt. Dann passt das schon. Wird ja sicher auch von beiden dann benutzt.

LG

Koporon323
Fragesteller

Danke für den comment!

Wir sind schon 2 Jahre zusammen und sie hatte noch nie hohe Ansprüche oder Wünsche und deshalb wollte ich sie bisschen damit freuen :)

Ich habe auch vor 2 Jahren ein IPhone X geschenkt bekommen obwohl wir uns nicht lange kannten. Später dann hat er mal ein kleines Schwimmbad reserviert mit Massage usw. Meinen Verhältnissen war es sehr viel, aber ich habe mich sehr gefreut!

Ich finde es selber zwar übertrieben, aber ehrlich, wer freut sich da nicht:)