Ich hab meine Freunde verloren und weiß nicht was ich jetzt machen soll?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du noch keinen besten Freund oder Freundin hast würde ich dir raten Sir eine/n zu suchen. Jemand der deine Interessen teilt und auf den du zählen kannst. Und wenn dir ein Freundeskreis fehlt kannst du dir mal ihren/seinen anschauen. Hoffe ich konnte helfen(: (und noch ein kleiner Tipp: achte mehr auf die Menschen in deinem Umfeld die du jeden Tag siehst vielleicht findest du in ihnen auch einen guten Freund(;

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

warum hast du sie verloren? Falls es wegen einem streut war solltest du Mal versuchen mit ihren zu reden. Rede auch Mal mit Vertrauenspersonen, falls du solche Personen hast ,denen du vertrauen kannst. Es ist wichtig über solche Probleme zu reden!! Es kommt jetzt halt darauf an, warum du sie verloren hast.

hoffe ich konnte dir helfen :)

Kopf hoch!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Justme930
Fragesteller

Ich hab sie verloren, weil in dem Freundeskreis jemand auf mich stand, und als ich dann was mit jemand anderem aus dem Freundeskreis angefangen hab, waren die alle extrem sauer auf mich...

Yurionicefan  23.04.2021, 10:26
@Justme930

Ohhhhh.... Okayy.... Das ist jetzt kein Grund, gleich die Freundschaft zu beenden. (Meiner Meinung nach) das ist schon assozial von denen. Ich meine sie können dir ja nicht vorschreiben, wen du zu lieben hast und mit wem du zusammen sein musst ect. Rede mit denen (falls es geht) und mach ihnen klar, dass es dein Leben ist und du lieben kannst wen du willst und sie nicht so kindisch reagieren sollen! LG

Justme930
Fragesteller
@Yurionicefan

Ich hab ja mit denen darüber geredet, aber sie meinten ich muss mich entscheiden was mir da wichtiger ist....

Lerne auch alleine glücklich zu sein. Suche dir neue Freunde die gleiche Interessen haben wie du. Gehe in einen Sportverein. Zeig deinen ehemaligen Freunden das du sie nicht brauchst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was ist denn mit den alten Freunden passiert?

Hattet ihr Streit? Dann versuch den doch beizulegen.

Justme930
Fragesteller

Ich hab sie verloren, weil in dem Freundeskreis jemand auf mich stand, und als ich dann was mit jemand anderem aus dem Freundeskreis angefangen hab, waren die alle extrem sauer auf mich.. Ich will aber auch nicht nur deswegen meine Beziehung beenden..

MaryLynn87  23.04.2021, 10:23
@Justme930

Du solltest mit deinen Freunden sprechen. Wenn man vernünftig miteinander redet, dann lösen sich solche Dinge

Warum hast du sie denn verloren?

hast du andere Interessen, solltest du dir einen Freundeskreis suchen, der deine Interessen teilt

Justme930
Fragesteller

Ich hab sie verloren, weil in dem Freundeskreis jemand auf mich stand, und als ich dann was mit jemand anderem aus dem Freundeskreis angefangen hab, waren die alle extrem sauer auf mich...

Idris164  23.04.2021, 10:21
@Justme930

Dann sind das keine echten Freunde, denn Gefühle kann man einfach nicht erzwingen..