Partner und Freunde?

16 Antworten

Ja, mein Freund hat Frauen in seinem Freundeskreis und schreibt denen auch mal eine Nachricht in WhatsApp. Umgekehrt genau so.

Wir sind erwachsen und vertrauen einander. Teeniemässige Eifersuchtsszenen und Besitzansprüche sind unter unserem Niveau.

Wir wissen beide, dass man auch mit einem gegengeschlechtlichen Mensch befreundet sein kann, OHNE was von dieser Person zu wollen.

Ist eine Frage der geistigen und persönlichen Reife.

Nein, es wird bei uns nicht über What's App geschrieben - weil wir mit dem Smartphone nicht verwachsen sind. Dennoch bestehen Freundschaften und diese sind auch erwünscht - ja! Wir - mein Partner und ich - vertrauen uns. Deswegen haben wir kein Problem mit Freunden.

Mein Freund hat zwei gute Freundinnen, die er auch Mal trifft, täglicher Kontakt über WhatsApp. Für mich persönlich ist das okay, ich möchte auch männliche Freunde haben (wenn ich denn Mal welche finde). Aber es kommt immer drauf an, wie er mit mir umgeht. Manchmal siegt auch die Eifersucht und es gibt Streit. Tut mir immer total leid, aber ich erwarte halt trotzdem Aufmerksamkeit gegenüber mir. Gibt manchmal so Phasen, wo ich es gut ertrage und mich für ihn freue, aber auch Phasen, wo ich den Kontakt zu anderen nicht ertrage, weil ich zb selbst keine guten Freunde habe und ihm das aus Egoismus nicht gönne (weil wir vielleicht auch zur Zeit wenig Zeit für uns als Paar haben, wegen unsrem Kind). Ist unterschiedlich, aber ich bemühe mich, ihm das zu gönnen. Man braucht Freunde, das ist einfach Fakt. Manchmal braucht man Personen, bei denen man sich Mal richtig auskotzen kann, über den Partner zb. Wenn man ihm das sagen würde, käme man in unnötigen Stress, weil es nicht ernst gemeint ist und nur die Wut gesprochen hat..... Dafür sind Freunde da, weil sie neutral sind.

Für mich ist es wie gesagt okay, je nachdem, wie er mich parallel dazu behandelt :)

Dinse88
Fragesteller

Super Antwort lieben Dank

da ich überwiegend auch viel mit Männern befreundet bin ist das nicht schlimm für mich, ich sollte ihm aber vertrauen können und wenn das einmal missbraucht wurde ist es schwer

Vor einer Beziehung hat jede/r männliche und weibliche Freunde, mit denen man schon immer in irgend einer Weise Kontakt hatte. Warum sollte man diese Leute aus seiner Freundes- und Kontaktliste werfen und absolut keinen Kontakt mehr mit denen haben?

Nur weil Mann/Frau eifersüchtig ist auf alte Freunde/innen? Wenn sich zwei lieben sollten sie nicht nur aufeinander fixiert sein sondern sich auch noch um frühere Freunde/innen kümmern. Deswegen ist man ja in den social medias unterwegs und dazu gehört auch WhatsApp.