Wie soll ich einen neuen Freundeskreis aufbauen?

5 Antworten

Also erstmal gut das Du dein Leben eine neue Richtung geben willst bzw. Du zukünftig nicht mehr mit deinen Sauf-Kumples abhängen willst. Das ist nämlich oftmals der Einstieg zum Alkoholiker.

Der beste Weg sich einen neuen Freundeskreis zuzulegen, ist indem man Leute sucht, die die selben Interessen wie Du teilst. Wenn Du z.B. gerne Sport machst, könntest Du einem Sportverein (Fußball, Basketball, Tennis, Inline-hockey, Softair, Klettern, Kampfsport) oder Fitnessstudio beitreten. Da gibt es zahlreiche Möglichkeiten. Ansonsten vielleicht was gemeinnütziges, wie Feuerwehr, Wasserwacht, Rotes Kreuz oder THW. Wenn Du dich für Motorsport interessierst, eventuell Tuningclub, Motocross oder Kartclub.

Klingt alles gut. Das mit gemein nütziger Arbeit schau ich mal noch genauer an.

0

Schließ dich nem Verein oder Club an... mit was auch immer. Auch über motoradfahren, kann man neue Leute kennenlernen. Gerade Motorradfahrer haben untereinander ein gute Verhältnis.

Alles schon probiert. Da ich in einem kleinen Dorf wohne gibts sowas bei uns nicht. Ich muss immer weit fahren und bin dann da der Aussenseiter. War bereits in 6 verschieden Sportclubs, wurde jedes mal rausgemobbt.

0
@MarveR17

Und sonst gibts im Dorf keinen der auch Motorrad fährt oder im Nachbardorf oder wie auch immer? Und man wird doch nicht aus nem Sportverein rausgemobbt, weil man nicht von dort ist.... Was sind das für Zustände bei euch? :O Bei uns ist man über jeden froh, der einem Verein beitritt. Solange er ein guter Typ ist....

0
@ElPaso85

Bei uns leider nicht. Du wirst ausgeschlossen. Der Verein hat nicht zusammengearbeitet sondern gegeneinander. Wir haben nie was gewonnen oder so. Wir haben uns immer gegenseitig bekämpft.

0

Manchmal ist es dich besser sich von alten Kontakten zu trennen um neue zu finden die besser zu dir passen.

Du bait 17 und magst Moppets, Prima 👍

Spare und lerne in deiner Freizeit für den Führerschein und dein Traummoppet. Hast du die Pappe und ein Bike dann triffst du automatisch viele Nette Leute und Gruppen.

wenn du schon weißt was für eine Maschine du haben willst kannst du dich jetzt schon bei einem Forum mit Usern aus deiner Gegend anmelden.

Lass dich nicht Blitzdingsdan 🤟

Habe mein Bike schon länger. Es hat nie was gebracht. Ich wohne eher abgelegen. Bei mir in der umgebung kenn ich die Leute halt bereits, so wies auf dem Dorf nunmal ist. Und neue unbejannte Leute verirren sich nich in meine Gegend. Hast du sonst noch ein Tipp? Vlt Leute in der Stadt kennen lernen oder so?

0
@MarveR17

Ich kannte immer viele Leute zahle aber nur wenige zu meinen Freunden ( is normal in Berlin ) aber einige meiner langjährigsten und besten Freunde hab ich beim Battelfueld zocken im Ts kennengelernt. kenne die 3 seit 10 Jahren und mehrmals im Jahr treffen wir uns und chillem im ts eigentlich jedes we, auch wenn ich um 4 uhr nach hause komme is bei uns immer jemand on und das geht bis Sonntag Vormittags 🤣

0
@RiddickBln

Ach das kenn ich auch. Aber das will ich ändern. Ich will etwas in der realen Welt machen. Ich sitze zu viel drin und am Pc. Ich habe das gefühl in den letzten Jahren etwas verpasst zu haben.

0
@MarveR17

Dann schnapp dir ein Instrument oder mach einen Mannschafts Sport

Ich war lange Biken, Angeln, Gitarrist in mehreren Bands.

Mach worauf du lust hast dann lernst du unweigerlich andere Leute kennen.

0
@RiddickBln

🤔 motorrad fahren hat nicht geklappt. Misukalisch bin ich ne Niete und Sportverein hab ich lange Zeit probiert. Aber ich könnte einfach mal in die Stadt gehen mit einem Arbeitskollegen, mit dem ich gefühlt nie rede. Aber vlt gehts ja so irgendwie.

0
@MarveR17

irgendein interesse musst du ja haben. Vielleicht guckst du dich zuerst auf ner Platform nach ner Freundin um ? Der Rest kommt dann auch von alleine. So einfach wie heute war das nochnie ( wenn ich so mein Umfeld beobachte )

0
@RiddickBln

😂da haben wir das nächste. Eig wollte ich unteranderem einen neuen Freundeskreis damit ich über die eine Freundin finde. Hatte bis jetzt noch keine.

0
@MarveR17

Dann mache es lieber andersherum is besser weil wenns deine erste is willst dich eh nur noch mit ihr treffen da wären die neuen Freunde schnell eifersüchtig

0
@RiddickBln

Toll 😂

Dan gleich die nächste Fragen. Wo finde ich ne Freundin?

0
@MarveR17

Alta die Dating apps tinder ect ich kenne Leute die treffen sich da andauernd mit anderen das ist schon fast eklig 🤣

0
@RiddickBln

Mal gucken. Stehe aber eig nicht so auf Dating Apps. Aber ja probieren wirs mal. Aber mit 17. Find ich das was?

0
@MarveR17

Mach einen oder mehrere Tanzkurse! Gute Möglichkeit Mädels kennenzulernen! So ein mein Kumple sein Frau kennengelernt :-)

0

Keine Ahnung bin 33 hatte von 13 bis jetzt nur 2 Jahre keine Beziehung und insgesamt 2. Wenn du es nicht versuchst wirst du es nie wissen

Mir gehts da manchmal ganz ähnlich. Man findet nicht so leicht neue Leute leider.

Was möchtest Du wissen?