Fremde Menschen zu schnell ans Herz schließen was tun?

4 Antworten

Ja, ich kann VeritasAdAstra nur zustimmen. Im Sport ist es oft so, dass Spieler sehr wenig Kontakte nach Außen pflegen und darum auf jeden Neuen Menschen sehr sensible reagieren. Du hattest offenbar schon lange keine intensiveoder enge Beziehung zu einem anderen Menschen mehr und bist vielleicht durch den Sport auch gut abgelenkt davon eine Beziehung zu führen. Nun hast du aber inder Shiri eine Frau gefunden, die dich interessant findet und darum genießt du jetzt einfach das Gefühl, dass dich jemand mag.

Ist halt deine Persönlichkeit muss nicht schlecht sein.

Hallöchen,

ich habe mir alles durchgelesen, und ich muss ehrlich sagen: Ich fühle mit dir. Jeder Mensch sehnt sich nach Kontakten, und du eben ganz besonders. Es kann viele Gründe dafür geben:

Kann es sein, dass du in der Vergangenheit nur wenige Menschen hattest, die du in dein Herz geschlossen hast? Denn wenn du als Kind einen Mangel an solchen Kontakten hattest, kann es durchaus sein, dass du gerade in diesem Moment versuchst, diesen Mangel auszugleichen. Liegt es vielleicht daran?

Vielleicht aber liegt es auch an deinem Hobby, denn wer viel reist und viele verschiedene Menschen kennenlernt, der hat nicht die Chance, mit jemanden eine enge Bindung einzugehen.

Was du dagegen tun kannst: Versuche mal wenn möglich, mit dem Reisen aufzuhören und widme dich eine Zeit lang ganz den Menschen, bei denen zu gerne bist. Vielleicht ebben deine Gefühle mit der Zeit langsam ab? Vielleicht aber findest du eine Person, die auch dich in ihr Herz schließt?

Wer weiß :) Ich wünsche mir nur für dich, dass es dir irgendwann besser geht.

LG Discordia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Beziehung + My Little Pony + Romance-Animes ♡(ツ)

Mir fällt spontan ein, eine art der kompensation, weil du verzweifelt kontakt nach neuen Personen suchst, (zu coronazeiten) die dir Aufmerksamkeit schenken. Entweder im oberflächlichen sinne oder du eine emotional tiefgreifendere beziehung suchst

(Muss nicht stimmen)