Ich vermisse meinen Hund im urlaub?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo ist dein Hund denn während dem Urlaub? Vielleicht können dir die Menschen, die auf ihn aufpassen, regelmäßig Bilder schicken und dir berichten, wie der Tag so war. Das hilft mir ein bisschen, weil ich mir dann weniger Sorgen mache und weiß, dass es ihnen soweit gut geht.

Ansonsten versuche ich mich so gut wie möglich abzulenken, und Dinge zu machen, die ich mit Hund nicht machen könnte. So dass mein Gehirn praktisch auch das Gute daran sieht, mal ohne Hund zu sein. Oder auch, wenn ich Dinge mache, bei denen ich meine Hunde zwar dabei haben könnte, die aber ohne sie entspannter sind, ich nicht ständig schauen muss, wie es ihnen geht usw. Da kann man dann auch nochmal merken, dass es auch seine Vorteile hat, mal ohne sie wegzugehen.

Ich lasse meinen Hunden auch immer was da, was nach mir riecht. Die schlafen bei mir im Bett, daher kriegen sie zum Beispiel ihre Kissen mit, die riechen nach ihnen und nach mir und meinem Freund, das ist dann für sie vertraut. Wenn sie sowas haben, vermissen sie ihre Menschen meist weniger, weil sie eine Art Ersatz haben. Und zu wissen, dass sie mich weniger vermissen, führt auch dazu, dass ich sie weniger vermisse.

Und lass dir von niemanden hier einreden, dass man seine Hunde immer überall mit hinnehmen muss. Mal abgesehen davon, dass es auch schön sein kann, mal eine Pause zu haben, kann ein Urlaub für Hunde auch stressig sein. Natürlich kann man auch mit Hund Urlaub machen, beides hat seine Vor- und Nachteile. Aber wenn sie jemanden haben, bei dem sie sich wohlfühlen, ist es voll okay, ihnen diesen Stress zu ersparen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Hundetrainerin und Verhaltensberaterin

Hallo,

kann ich gut verstehen. Wenn wir unsere Familie in Japan besuchen, dann fehlt mir unser Großer auch sehr.

Mir hilft es einfach zu wissen, dass er in guten Händen ist (immer bei meiner Mutter oder Freunden), ich schreibe täglich und erhalte auch täglich Fotos oder Videos von ihm.

Nach paar Tagen geht es dann auch, dann unternimmt man auch viel, ist abgelenkt und kann die Zeit einfach genießen.

Mit freundlichen Grüßen

Hufpfote

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen

Nicht ohne Hund in den Urlaub fahren ist die einzige Lösung. Ich könnte mir auch keinen Urlaub ohne meine Hunde vorstellen und daher mache ich hundegeeigneten Urlaub und verstaue mein Gepäck in einer Dachbox.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Als ich auf klassenfahrt gefahren bin war ich auch traurig, da ich mich von unseren damaligen welpen (jetzt junghund) nicht trennen konnte.

ich habe dann ausfrisiertes fell gesammelt und hatte dann Wolle, wenn ich ihn vermisste. lg und viel Spaß

ich vermisse meine katze nur schon nach 4-5 stunden