Wie kann ich 11 Jährigen Hund ans Fahren im Auto gewöhnen?

4 Antworten

Der arme Hund soll mit seinen 11 Jahren längere Zeit alleine ohne seine Besitzer an einem fremden Ort sein? Wow…

wie lang ist die Fahrt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin zweier Golden Retriever

MoonWolfLuna 
Fragesteller
 16.09.2021, 18:23

ca. 20 min

0

wow, einen alten Hund in eine Pension geben , ich hoffe er kennt dies und es ist nicht das erste Mal das er woanders alleine bleiben muss. Wie lange ist die Fahrt zur Pension?


MoonWolfLuna 
Fragesteller
 16.09.2021, 18:22

ca. 20 min

0

ist der Hund noch nie Auto gefahren?

auch nicht zum Tierarzt etc.?

dann bleibt wohl nur langsames dran gewöhnen ... mal mit Hund ins Auto setzen und wieder raus ... das schön üben ... dann ein kleines Stückchen fahren ... und langsam steigern


MoonWolfLuna 
Fragesteller
 11.09.2021, 15:48

Doch wo er noch jünger war war ich ab und an mal beim Tierarzt aber da hat er sich auch schon ständig übergeben

0
frodobeutlin100  11.09.2021, 15:50
@MoonWolfLuna

dann müsst ihr da eben durch, dass er das Auto vollkotzt .... hätte nicht jemand bei Euch im Ort den Hund solange nehmen können ....

1
MoonWolfLuna 
Fragesteller
 11.09.2021, 15:53
@frodobeutlin100

Leider nicht. Hab schon rumgefragt. Leider verträgt er sich auch nicht mit anderen Rüden. Da er als welpe mehrfach von einem Erwachsenen rüden angegriffen wurde

0

Wenn er nicht gerne Auto fährt, sehe ich in diesem alter keine großen Chancen mehr, dass sich das ändern wird? Kommt auch drauf an, wie lange die Fahrt dauert...?