Hund kotzt bei Auto fahren!- Was tun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Niemals füttern vor der Autofahrt
  2. Kleine Strecken bis max 15 Minuten "üben"
  3. Gewöhnen an eine Autobox im Wohnzimmer
  4. Umgewöhnen an die Box im Auto, fuettern darin in Auto
  5. Fahrten nur noch in der Box gegen die Fahrtrichtung
  6. Viele, kurze und positive Fahrten fuer den Hund mit Ziel z.B. Spannendem Spaziergang
  7. Beruhigende Fahrweise ohne Schnellstarts & Bremsen...

also ich habe das glück, autobegeisterte hunde zu haben.

aber ich habe mal gehört, dass k.otzen bei hund im auto mit "angst", bzw.dadurch mit "stress" zu tun hat.

und dagegen helfen wieder mal sehr gut bachblütentropfen.

entweder du lässt dir "angsttropfen" in der apotheke zusammenstellen, oder du nimmst vor der nächsten autofahrt ganz einfach die "notfalltropfen" von bach - ich denke, das kann schon helfen

und zwar mindestens schon 3 stunden, bevor du wegfährst stündlich 4 - 5 tropfen auf die zunge mit der pipette geben - fährst du länger, auch da dann dazwischen.

probiers mal - einen versuch ist es wert !

Heinroth  02.08.2011, 03:35

und dagegen helfen wieder mal sehr gut bachblütentropfen

Bachblüten sind Unsinn. Es konnte noch in keiner randomisierten Doppelblinstudie eine Wirkung nachgewiesen werden.

probiers mal - einen versuch ist es wert !

Warum etwas probieren, das noch nie eine Wirkung gezeigt hat, auch nach 80 Jahren nicht.

Yongoli  02.08.2011, 17:21
@Heinroth

ja - vielleicht hast du recht - ABER - warum hilft es tieren denn dann so gut ?!! - und das ist schon nachgewiesen.....

Heinroth  02.08.2011, 22:09
@Yongoli

So ?

Das ist nachgewiesen ?

Wodurch denn ?

Dass es von den blinden Anhängern der Bachblüten immer wieder behauptet wird, ist doch kein Nachweis.

Yongoli  02.08.2011, 22:49
@Heinroth

ok, ich will mit dir weder streiten, noch diskutieren,

fakt ist, dass z.B. meine zu sylvester nicht mehr am ganzen körper gezittert hat, wenn ich ihr die bachblüten verabreicht habe.....

fakt ist, dass meine 2. anfänglich seeehr ängstlich fremden gegenüber war - bis ich ihr ne bachblütentherapie gegen angst verpasst habe.....

warum hat das dann immer geholfen? plötzliches wunder?

und das hilft nicht nur bei tieren und man muss auch nicht "daran glauben" - das hilft einfach.

ich mache seit vielen jahren bachblütenberatung und hatte noch nie einen "misserfolg" - aber du musst sie ja nicht nehmen. und wenn dir das mit den bachblüten nicht gefällt, dann musst ja nicht weiter auf dem thema herumkauen drauf, - wir haben es jetzt alle mitbekommen, dass DU nichts davon hältst.

Heinroth  03.08.2011, 03:19
@Yongoli

Ach du liebes bisschen. Eine Ansammlung von Anekdoten ist doch kein Nachweis von Wirksamkeit.

ich mache seit vielen jahren bachblütenberatung und hatte noch nie einen "misserfolg"

Deine sagenhafte Erfolgsquote solltest du nicht mir erzählen sondern der Frau Prof.Dr.Claudia Witt an der Berliner Charité.

Die ist auf der Suche nach solch phantastischen Wirkungen bei esoterischen Kurierarten.

Einen Haken hat die Sache aber leider schon.

Ein ganz klein bisschen nachweisbar ( und nicht nur behauptet ) sollte deine sagenhafte Erfolgsquote schon sein. Einfach nur erzählte Erfolgsquoten hat sie schon genug gehört.

Das Problem ist, die Augen sagen dem Hund, daß er sich bewegt, der Körper sagt dem Hund, daß er eben dies nicht tut...da ist der Gleichgewichtssinn ganz schön betüdelt. Das geht manchen Menschen genauso..

beim tierarzt gibts medikamente/ beruhigungsmittel dagegen. ansonsten bei längeren fahrten hund einfach ab 12h vorher nüchtern lassen ;)

Gib ihm vorher nichts zu essen. Wenn das nicht hilft: beim Tierarzt gibt es Reisetabletten für Tiere.