mein hund verträgt autofahren nicht. Hilfe

4 Antworten

da kannst Du nicht viel dagegen tun! Ich habe einen Pudel der das Autofahren auch nicht verträgt, es wird ihm schon übel wenn das Auto gestartet wird. Auch Versuche ihn vor der Autofahrt nicht zu füttern, hilft nicht. Lass Deinen Hund besser Zuhause und setze ihn diesen Stress nicht aus!

du könntest vielleicht sein Körbchen ins Auto tun oder ein Spielzeug mit nehm oder ein Knochen irgendwas das er aus dem Haus kennt

HalloSun12Rain13,

Hunde müssen ans Autofahren behutsam gewöhnt werden!

Nachdem Hunde extrem gute Bewegungssehfähigkeiten haben - sind die im Auge "vorbeiflitzenden Gegenstände" außerhalb des Autofensters sehr gewöhnungsbedürftig für Hunde.

Fehl diese Gewöhnung kommt es zu Übelkeit, Erbrechen, Übersprungverhalten bis hin zur Panik mit Hyperventilieren (erhöhen der Temperatur bis hin zum Schock).

Also: Nicht einfach den Hund ins Auto setzen und los !

Behutsam gewöhnen bedeutet:

  • ins stehende Auto einsteigen lassen, füttern und wieder aussteigen

  • dann auch einmal bei laufendem Motor füttern, wenn das dann angenommen wird.

  • Das Ablegen im Auto beibringen

  • eingaaaanz kurzes Stückerl fahren mit Hund und Bezugsperson daneben, welche den Hund ducrhaus im Arm halten kann

  • jedes kurze Fahtstückerl muss und soll in eine schöne Abenteuerwanderung mit dem Hund münden.

  • Viele Hunde fahren ruhiger in einer gut befestigten /& gesicherten Transportbox an welche sie behutsam ab Wohnzimmer gewöhnt worden sind.

  • Mein Geheimleckerli für AngstAutofahrhunde = Chicken Mc Nuggets, das ist DER Jackpot von dem nach erfolgreicher Autofahrt der Hund einen 6 er Pack bekommt!

  • Ein Homöopathisches Mittel kann helfen, ebenso Bachblütentropfen, hierzu bei Fachperson beraten lassen = Tierheilpraktiker aufsuchen.

36

Cocculus D6 bei erbrechen beim Auto fahren mit starkem speicheln, dies wäre das Mittel der ersten Wahl, es gibt aber noch z.B Tabacum D8 ebenfalls bei erbrechen, Kreosotum D6 bei erbrechen von unverdautem Futter ein paar Stunden nach der Aufnahme. Das homöopathischen Mittel der Wahl fängt man ein paar Stunden vor der Auto fahrt an zu geben. Alle Stunde 5 Globulis oder 1 Tablette. Während der Autofahrt wird dies fort geführt.

0

wie lange Hund am Fahrrad?

Hey, wie lange kann ich mit meinem Jack russel Terrier Beagle mix Fahrrad fahren ohne, dass ich ihn überforder? danke schon mal.:)

...zur Frage

Jagdtrieb bei Jack russel mix

Seit eineinhalb Jahren besitzen wir nun unseren Jack russel- Beagle mix Mila. Sie ist auch wirklich der liebste Hund der Welt ..abgesehen vom Jagdtrieb. Lässt man sie ohne Leine laufen kommt sie erst nach Ca.2 Stunden wieder zurück und hört auf keinen der Rufe . Sie weiss auch dass sie das nicht darf, jedoch wiedersetzt sie sich immer. Wir haben schon alles probiert. Mit der Schleppleine, mit Spielsachen(als Ablenkung) , mit Leckerchen usw . Aber man kann ihren Jagdtrieb nicht beeinflussen. Kennt ihr noch einen Trick wie man es abtrainieren kann? Geht das überhaupt noch? Danke für jede Antwort!:-)

...zur Frage

Was ist das für ein Hund Jack Russel Beagle oder miy?

Ist das ein Beagle oder Jack Russel oder eine Mischubg aus beiden

...zur Frage

haaren jack russel havaneser mix

heyy.... ich wollte mal fragen ob jack russel havaneser haren

...zur Frage

Jack russel Labrador Mix

Hallo :)

Ich hab mir vor ca 7 Wochen einen Welpen geholt. Mir wurde gesagt das dieser Hund klein bleiben würde. Nun hat sich herausgestellt das es ein Labrador Jack russel mix ist.

Hat jemand eine Ahnung wie groß dieser Hund in etwa wird ?

...zur Frage

hundenamen für jack russel chihuahua mix

Hallöchen ich bekomm Anfang nächstes Jahr einen hund einen jack russel chihuahua mix. Bin grad auf der suche nach passenden Namen. Wird ein Weibchen. Habt ihr gute Vorschläge?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?