Jack Russel Beagle Mix hört nicht!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schön, dass du dich für einen Hund in Schwierigkeiten entschieden hast :)

Der Herr ist meist nicht interessant genug, wenn ein Hund auf der Wiese tolle Dinge riecht und erfindet. Dir bleibt nichts weiter übrig, als das Kommen ganz langsam zu trainieren. Nimm dir eine Schleppleine und zeige ihm den Befehl "Komm". Und arbeite möglichst wenig mit Leckerchen und mehr mit Lob und viel Spiel, das fruchtet in den meisten Fällen besser (bei Leckerchen tut der Hund es nur fürs Essen - beim Spielen und Loben macht er es für dich). Hört er nicht auf dich, kannst du ihn mit einem leichten Leinenruck auf dich aufmerksam machen. In den meisten Fällen kommt der Hund dann auch, ansonsten wieder leicht anziehen, in deine Richtung, damit er versteht, dass er kommen soll. Dann loben. Viel Glück!

Eine gute Hundeschule könnte dir sicher auch weiterhelfen und deinem Hund nebenbei viel Spaß bringen.

Ein Terrier hat von Haus aus einen eigenen Kopf und ein Beagle genauso, beide wurden einmal für das eigenständige Jagen gezüchtet! Gegen einen solchen Grundzug anzuerziehen ist sehr schwierig; such Dir erfahrene Helfer, wie ralosaviv geschrieben hat. Im Endeffekt mußt Du Deinem Hund mehr bieten können als er da findet, wo er "sein eigenes Ding" durchzieht. Denk mal drüber nach, ob Du das Fährtensuchen mit Deinem Hund trainieren willst, quasi eine Duft-Schnitzeljagd. Oder Suchspiele mit Personen. Das kommt dem entgegen, was er an Rasseanlagen mitbringt. Davor steht aber das intensive Training bezüglich des Abrufens. Dein Hund muß jederzeit Deine Anweisungen befolgen können, sonst geht gar nichts ohne Leine, jedenfalls nicht in der freien Natur. Gruß, q.

Es ist ja sehr schön, wenn man viele Gelegenheiten hat seinem Hund Freilauf zu gewähren. Allerdings gehört ein Hund der nicht zuverlässig abrufbar ist an die Leine! Da dein Maxe mittlerweile wohl schon zu viele Erfolgserlebnisse damit hatte, einfach sein eigenes Ding zu machen, nützen nun auch die Leckerlies nichts mehr. Wen wunderts?

Im Rückrüftraining muss der Hund mindestens duch eine Schleppleine abgesichert werden, damit du überhaupt eine Möglichkeit hast auf ihn einzuwirken, wenn er nicht hört. Dann wird das Herankommen zuerst ohne irgendwelche Ablenkungen trainiert. Die Ablenkung durch andere Menschen und Hunde wird schrittweise gesteigert.

Auf jeden Fall wäre die Unterstützung einer guten Hundeschule nicht das Schlechteste.

Jagdtrieb bei Jack russel mix

Seit eineinhalb Jahren besitzen wir nun unseren Jack russel- Beagle mix Mila. Sie ist auch wirklich der liebste Hund der Welt ..abgesehen vom Jagdtrieb. Lässt man sie ohne Leine laufen kommt sie erst nach Ca.2 Stunden wieder zurück und hört auf keinen der Rufe . Sie weiss auch dass sie das nicht darf, jedoch wiedersetzt sie sich immer. Wir haben schon alles probiert. Mit der Schleppleine, mit Spielsachen(als Ablenkung) , mit Leckerchen usw . Aber man kann ihren Jagdtrieb nicht beeinflussen. Kennt ihr noch einen Trick wie man es abtrainieren kann? Geht das überhaupt noch? Danke für jede Antwort!:-)

...zur Frage

Was ist mit meiner Lotta?

Also mein Hund ist schon ziemlich alt und auf nicht der fiteste💪. Im September letzten Jahres hat sich herausgestellt das Lotta einen Blasen und Harnröhren Tumor hat😓. Das war schwer zu verkraften. Aber wenn sie schmerztabletten genommen hatte hatte sie keine Schmerzen. Seid ein paar Wochen hört sie sogut wie nichts mehr👂. Wenn man sie streichelt wenn sie liegt schreckt sie sofort auf wenn man sie zum Essen ruft reagiert sie gar nicht oder wenn ich zusammen mit ihr den Müll rausbringe und ich die rufe reagiert sie auch nicht wenn sie neben einem sitzt und Leckerli ruft reagiert sie ebenso nicht ich weiß nicht was mit ihr los ist😔

...zur Frage

Was ist das für ein Hund Jack Russel Beagle oder miy?

Ist das ein Beagle oder Jack Russel oder eine Mischubg aus beiden

...zur Frage

haaren jack russel havaneser mix

heyy.... ich wollte mal fragen ob jack russel havaneser haren

...zur Frage

Jack russel Labrador Mix

Hallo :)

Ich hab mir vor ca 7 Wochen einen Welpen geholt. Mir wurde gesagt das dieser Hund klein bleiben würde. Nun hat sich herausgestellt das es ein Labrador Jack russel mix ist.

Hat jemand eine Ahnung wie groß dieser Hund in etwa wird ?

...zur Frage

Nintendogs + Cats Hunde freischalten? ;_;?

Heyho. :)

Ich habe eine Frage bezüglich der Nintendogs + Cats (-Zwergpudel) Edition. Ich habe einen Jack Russel, jedoch hätte ich viel lieber eine französische Bulldogge, einen deutschen Schäferhund, einen Beagle, einen Chihuahua oder einen Sheltie. Diese werden mit der Zeit ja mit gewissen Punkten freigeschaltet. Bisher habe ich die vorgegeben Hunde (die, die von Anfang an verfügbar sind (Zwergpudel-Edition)), die Katzen und einen Mops, Dogge und Yorkshire Terrier freigeschaltet bzw. diese sind momentan im Zwinger erhältlich. Wie lange brauche ich jetzt, um eine/n...

- Sheltie

- Beagle

- deutschen Schäferhund

- französische Bulldogge

- oder Chihuahua

freizuschalten?

(Beachtet bitte meine Grammatik nicht. Ich hoffe, es ist einigermaßen lesbar...)

Vielen Dank im Vorraus. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?