Hund übergibt sich beim Autofahren und hat Angst?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Hund ist absolut gestresst..,,,und äußert  das mit Sabbern....und kotzen.....

Der arme Kerl 

Du musst nun Schritt für Schritt positive...Reize im Auto  und davor schaffen....Erst nur Sekundentraining.....*jeden tag  ohne Autotour...*30 mal. ....Kurz rein ins Auto. ...wieder raus.....Lauf 30meter draussen rum. .such dir kleine Erhöhungen. ....dann...wieder *zügig*  ins Auto....3 Sekunden. ..♡.verweilen..♡...( nichts labern) wieder raus......30meter draussen laufen....wieder rein ,,,5 Sekunden warten.....

Alles steigern.langsam . ..immer 3-10 Sekunden im auto   insgesamt   am Tag.....(30mal)....alles besonnen.....Ohne zu reden.und  draußen laufen......rein.....raus....usw..

Du brauchst Geduld.....Aber es lohnt

Dein Hund lernt, dass ihm im Auto nichts passiert.....Er baut Vertrauen auf......Aber es dauert ....leg ne schöne ♡seine decke♡ rein....nichts weiter auch keine leckerchen

Wenn du dir diese Zeit nich nimmst. ...hast verloren...( Training,  ..ohne das Auto zu bewegen) okay? 

Später fährst nur kurz Abschnitte( ganz kurze )....und steigerst diese ...

Setze dich mal kurz hin....lass den Ablauf "kurz Revue " passieren.,,,,dann geh mit dem Bild  im Kopf,,,,,,,   nach draußen und los gehts.

Mach's für dich und deinen "Kleinen",,,,ok?,,,,

Hallo,

das Zauberwort heißt positives Verstärken. Wenn er schon vor dem Auto den Rückzug antritt, dann bleibe solange ruhig wortlos emotionslos stehen, bis sich die Leine lockert.

Dann erst geht es weiter. öffne die Tür oder die Heckklappe, wo auch immer er einsteigen soll.

Lege ihm eine Spur von ganz besonderen Leckereien. Er muß von alleine den Weg ins Auto, also ohne Druck und Zwänge antreten. Wenn er drinnen ist, aber Achtung dabei vergehen Minuten, lässt du ihn fressen,die Türen bleiben auf, so dass er jederzeit wieder raus kann.

Der nächste Schritt ist der das er sein Futter nur noch im Auto bei offenen Türen in der nächsten Zeit bekommt. Wenn er das Futter verweigert gibt es auch sonst keine Leckereien oder ähnliches unterwegs. Der Hund kann locker 5 Tage ohne auskommen. 

Wenn er im Auto frisst, ohne zu zicken kommt der nächste Schritt, er frisst im Auto bei geschlossenen Türen.

Wenn das nach einigen Tagen funktioniert, und er ohne Probleme ins Auto geht, wird bei geschlossenen Türen gefressen und der Motor im Stand gestartet. Wenn das alles funktioniert wird eine Runde um den Block gefahren.

Nur so stellst du für die Zukunft sicher, dass er keine Angst mehr vor dem Auto hat und dieses als sehr positiv empfindet. Natürlich geschieht das alles ohne Worte und Druck.

Du kannst nur soweit gehen wie dein Hund dir vertraut.

Dauer in deinem Fall ca. 3 Wochen.

Trainiere mit dem Hund erst mal das stehende Auto.

Bei jeder gelegenheit kommt der Hund in den "Kofferraum" oder wo auch immer er sitzt wenn ihr fahrt.

Bei unserem Dackel hat das Wunder gewirkt. Er wurde in den Kofferraum gesetzt und dann hat man alle möglichen Arbeiten rund um den Hof erledigt. Bis der Hund es als ganz selbstverständlich sah, das das sein Platz ist. Erst dann ist man wieder gefahren und siehe da - der Kofferraum ist jetzt sein Platz und dadurch ist auch die Angst weg.

Gegen Kozn hilft auch Nux Vomica ca. 10 Min vor der Fahrt. Aber ohne Training wird das nichts.

Übelkeit, Schwindel, Müde und Kopfschmerzen... Was ist das?

Ich weiß nicht so recht ob mir jemand helfen kann, aber vielleicht hatte jemand das Gleiche wie ich und kann mir sagen was bei demjenigen los war... Also ich bin eigentlich ein kerngesunder Mensch. Ich werde so gut wie nie krank und bis vor ein paar Wochen, war ich immer total fit. Ich habe Kopfschmerzen, so ein Druck im Kopf (vorher hatte ich NIE Kopfschmerzen). Ich bin immer Müde, egal wie lange ich schlafe und egal was ich machen. Ich habe jeden Tag immer wieder solche Schwindelanfälle. Und mir fast den ganzen Tag übel. Aber nicht so übel, dass ich denke ich muss mich erbrechen, sondern so komisch halt.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten. Liebe Grüße

...zur Frage

Für lange fahrt beim Tierarzt Medikamenten gegen übelkeit?

Also wir wollen in den Sommerferien eigentlich mit dem Auto nach Spanien fahren und unseren Hund mitnehmen (6Monate alter Mischling).Leider wird ihm schlecht beim Autofahren:(. Gibt es für solche langen Strecken Medikamente für den Hund?

...zur Frage

Hund kotzt bei Auto fahren!- Was tun?

Hey Also mein Hund ist 3 Jahre alt und übergibt sich immer beim Autofahren gibt es vtl etwas womit ich das verhindern kann oder soll ich ihm ein Medikament geben? Happy Marielou

...zur Frage

Mein Hund übergibt sich die ganze zeit. Was soll ich tun?

Am Sonntag habe ich meinem Hund ganz normales Hundefutter (feucht) gegeben. Danach, nach ein paar stunden hatte sie sich übergeben. Ich habe ihr gleich Reis mit Putenbrust gegeben damit sie etwas leichtes auf dem magen hat. Am sonntag hat sie sich gar nicht übergeben und am montag gleich darauf hat sie wieder den ganzen reis samt Putenbrust rausgespuckt. Was soll ich tun wie kann ich meinem Hund helfen?

...zur Frage

Was hilft gegen Übelkeit nach Alkoholkonsum?

würde mich mal echt interessieren was dagegen hilft. wenn ich mal so richtig besoffen bin, kann ich dann nicht schlafen ,weil mir irgendwie so schlecht ist & ich einfach keine ruhe finde ! was hilft sonst dagegen, medikamente,essen? & jetzt kommt mir nicht mit 'weniger trinken'.

...zur Frage

Hund übergibt sich mehrfach?

Hallo, mein Hund übergibt sich seit ein paar Stunden häufig, inzwischen kommt auch nur noch Flüssigkeit. Ich habe etwas getrunken und kann darum nicht zum Notdienst fahren. Was soll ich tun?? Er sieht sehr schlapp aus und mag sich nicht mehr bewegen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?