Hund übergibt sich .. und erbricht haare

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Aymstar,

kann es sein, dass der Hund was falsches gefressen hat? Vielleicht hat er draußen ein totes Tier gefunden und runtergewürgt? Dann wäre es seine Beute und will sie nicht teilen.

Woher sollten die Haare sonst kommen, oder leckt er sich dauernd das Fell? vielleicht hat er auch ausgebrochene Haarbüchel einer Katze verschlungen und wieder erbrochen?

Sollte es ihm aber schlechter gehen, auf jeden Fall zum Tierarzt gehen.

Wünsch euch alles Gute mit den Wauzi

freezle23  27.07.2011, 21:03

hä?lies meinen beitrag und staune. steht in jedem tier ratgeber- KATZEN UND HUNDE WÜRGEN IHRE HAARE HOCH WEIL ES NICHT VERDAUT WERDEN KANN, diese haare werden beim putzen verschluckt

snowbody  27.07.2011, 21:08

Also ich habe selbst nen langhaarigen Hund seit 10 Jahren und er hat noch nie Haare erbrochen! Ja meine Katze macht das, weil sie sich putzt ca. 100 Mal am Tag.

Geh zum Tierarzt wenn du dem Hund nen Gefallen tun willst.

Aymstar
Fragesteller
@snowbody

ja ich kenn das normale haare würgen aber das ist so verdammt viel . als hätte man ihn haar abgeschnitten ... in den mund gesteckt und er sie ausgewürgt .... nicht die normal mengen echt viel

snowbody  27.07.2011, 21:24
@Aymstar

Also wie gesagt, ich finde es nicht normal bei Hunden, dass die Haare auswürgen. Kannst du denn noch erkennen ob es wirklich seine Haare sind und nichts dass er verschluckt hat?

Vielleicht hilft es den Hund regelmäßig kräftig zu bürsten, damit nicht mehr so vielen lose Haare im Fell sind.

Möglich wäre auch ein Milbenbefall, der Haarausfall verursacht und Juckreiz auslöst, sodass der Hund als Mittel gegen das Jucken dauernd das lose Fell leckt?!

Hunde fressen Gras und versuchen das dann zu erbrechen um die Haare die beim Schlecken des Felles mitgeschluckt werden wieder hochzubekommen. Das ist eine Möglichkeit - oder der Hund hat etwas erbrochen was er zu rasch gefressen hat. Das möchte er dann wieder fressen und zeigt eine "Beuteaggression" wenn man ihn dann berührt. Vielleicht läßt er sich sonst auch nichts wegnehemen was ihm gehört. Alles Gute

also meine hunde haaren stark -aber haare raus wuergen tut keiner -also da ist etwas nicht in ordnung bei eurem hund.

kann es sein ,dass er ein anderes tier gefressen hat?

wenn er knurrt hat erentwder schmerzen oder ist krank -wenn er sich sonst normal und freundlich gegenueber deinem freund verhalt.

ich wuerde einen teirarzt anrufen, und ihm die situation schildern -dann koennt ihr bereden, ob ihr noch heute zum tierarzt muesst oder erst morgen,

Naja, das ist ja normal, dass da Haare mit raus kommen, denn er leckt sich ja auch mal am Fell . Ein Ta Besucht wäre angebracht. Gute Besserung

Aymstar
Fragesteller

Danke und zum arzt werden wir gehen.

Was waren das denn für Haare, von seinem Fell oder Wildhaare oder Katzenhaare?

Wenn Letzeres zutrifft, hat er eine Beute gefressen und die verbliebenen Haare wieder ausgewürgt. Darum hat er deinen Freund angeknurrt. Was natürlich auch nicht OK ist und auf eine ausgewogenen, intakte Rangordnung schließen lässt.

Wenn der Hund sich sonst gut und normal verhält, ist aus meiner Sicht ein TA-Besuch überfüssig.