Darf ich mit meinem Hund auf die Silver Star fahren?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

wen er kotzt ist er überfordert u.gestresst oder hat mit dem gleichgewichtssinn probleme...lass es,freizeitparks sind für menschen u.nicht für hunde gedacht,erst recht nicht für gestresste welpen,da kannst du probleme erzeugen die erst später zu tage treten u.dann brauchst du seeeehr,seeehr lange um wieder auszubügeln...meistens zeigen hunde überforderung im welpenalter später mit angst u.aggression

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein Tiere dürfen nicht auf eine Achterbahn!

Sehr langsame Fahrgeschäfte mögen vielleicht gehen (Themenfahrten, Krinoline...), auf jeden Fall nicht eine größere Achterbahn wie Silver Star Hypercoaster. Vermutlich hast du auf Bildern ja schon gesehen wie schnell und hoch Silver ist.

Auf den Airtimehügeln wirst du abwechselnd einer Belastung von vier g also dem vierfachen der Erdanziehungskraft ausgesetzt oder schwerelos. Das ist ein viel zu hoher Druck dem dein Hund da ausgesetzt würde!

Und überlege dir einmal wie dein Hund in den Bügeln gehalten werden soll?! Er wäre viel zu klein und zu leicht für diese Bahn! Schlicht und einfach würde er gleich am ersten Airtimehügel aus über 70 Metern auf den Boden stürzen. Durch den Druck könnte es bei deinem Hund außerdem zu schweren inneren Verletzungen und Atemstillstand kommen.

Die Kräfte wirken hier so stark, dass es sogar verboten ist, während der Fahrt Schmuck zu Tragen, da dieser reißen würde, auch Brillen sollten abgenommen weden.

Nicht umsonst ist der Coaster erst ab 12 Jahren freigegeben.

Auch kann es zu einer Verdrehung der Gedärme führen, die sich, anders als bei Menschen NICHT wieder zurückbewegen!!!

Lasse Deinen Hund also keinesfalls auf eine Achterbahn, auch nicht auf kleinere Bahnen!

Alle Vorschriften werden deshalb streng kontrolliert!

Wenn du bisher erst in kleineren Parks warst würde ich Dir übrigens raten zuerst harmlosere Bahnen als Silver Star auszuprobieren.

Schau Dir die Bahn doch an, dann weißt du es!!!

Trotzdem brauchst du jetzt keine Angst vor Silver haben, wenn man sich an die Vorschriften hält ist die Bahn völlig ungefährlich und macht total viel Spaß!

I love it !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WildTemptation
02.07.2016, 12:32

Hunde dürfen auch nicht auf langsamere Fahrgeschäfte wie Themenfahrten.

0
Kommentar von TurnerLysander
20.03.2017, 23:33

Hallo nochmal:

Nur weil etwas geht, heißt das noch lange nicht, dass es gut ist und nicht sogar verboten werden sollte (was meiner Meinung nach so ist- keine Sorge (: )

Natürlich sollten Hunde auf gar keine Fahrgeschäfte.

Möglich ist es allerdings- leider- trotzdem. Ich habe sogar selbst schon gesehen, wie in einem kleinerem Park im Ausland (in dem es übrigens auch sonst öfters zu Unfällen kam) ein Hund sogar mit auf einen Breakdancer!!! mitgenommen wurde. Auf Themenfahrten dürfen Hunde übrigens leider tatsächlich im Ausland noch in sehr vielen Parks mit. Das gibt es leider tatsächlich noch ):

Falls diese Frage kein Fake ist, handelt es sich vermutlich tatsächlich um so einen Fall- es geht also, darauf wollte ich anspielen- und ich meinte in der Antwort ganz einfach jene Fahrgeschäfte, die der Hund ja bereits fuhr und bei denen es also ging!

Ich wollte mit dem Satz lediglich seine Frage beantworten, ob das erlaubt sein kann/ist. Da die Geschichte mit dem Breakdancer auch schon 2 Jahre her ist schrieb ich, dass es auf kleineren Fahrgeschäften vielleicht möglich ist einen Hund mitzunehmen, bei Silverstar allerdings sicher nicht- was völlig der Wahrheit entspricht.

Und ich denke außerdem, dass ich wirklich lange und ausführlich genug erklärt habe warum und dass man das trotz allem nicht machen sollte.

Gehen tuts aber wirklich...und ich kenne mich in solchen Sachen wirklich gut aus, habe mal eine Weile lang als Designer für Freizeitparks gearbeitet, eine gute Freundin von unserer Familie hat auch eine Wasserparkkette geleitet.

Trotzdem tut es mir leid, wenn das nicht auf Anhieb so bei Dir angekommen ist.

LG

Lysander

0

Nein. Tiere dürfen nicht mit in die Achterbahnen.


Hunde im Park
Hunde dürfen, an der Leine geführt, mit in den Park. Das Mitführen der Hunde in den Fahr-Attraktionen und Shows ist nicht erlaubt. Ein Hundeset gibt es für Hundebesitzer kostenlos an der Kontrolle am Haupteingang. Außerdem befinden sich 15Hundetankstellen im Park verteilt

http://www.europapark.de/de/wissenswertes

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xttenere
27.06.2016, 12:14

im Moment geistern wieder täglich irgendwelche Troll`s herum.

1

Wenn du das machst dann sollte dein Name eher ichquäleTiere sein und nicht ichmagTiere

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du darfst Hunde mit in den Europa Park hinein nehmen....aber auf keine Bahn !!!

Sollte eigentlich logisch sein...oder etwa nicht ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ichmagtiere2016
27.06.2016, 12:09

ne, wenn der Hund spaß haben will ist das so... Du hast echt wenig Ahnung.

0

Hast du ernsthaft nichts besseres zu tun, als so sinnlose Fragen zu stellen? Ist ja traurig.

Und das schlimmste ist, dass der Beitrag freigegeben wurde. Das alles hier scheint langsam echt den Bach runter zu gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man solch blödsinnige Fragen und User nicht melden?

Diese Frage ist sowas von selten dämlich, dass es schon schmerzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nashota
27.06.2016, 12:15

Wurde gemeldet und "nach Prüfung freigegeben". Passiert hier sehr oft und muss man nie verstehen.

3

Ist es heute sehr heiß unter deinem Pony unter nervst du wirklich ständig aus Langeweile?

Und dem Support ist es auch heiß, weil er diese dämliche Frage stehenlässt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es sind Ferien und die Trolle sprießen wie Pilze aus dem Boden.

Noch trauriger ist dass der Support solche Fragen durchgehen lässt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

unlustig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dürfen Leute die einen an der Klatsche und als Nickname ichmagtiere2016 haben mit Achterbahnen fahren? Nein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Laut Veranstalter dürfen Hunde mit drauf" - Das hätte ich gerne mal schwarz auf weiß...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GabbyKing
27.06.2016, 12:01

Ich auch 😂

0

Was möchtest Du wissen?