Hallo zusammen
Auf meinen Geburtstag habe ich von meiner Freundin eine Fahrt in den Europapark geschenkt bekommen, worüber ich in erster Linie mega dankbar bin.
Jedoch gibt es da ein großens Problem für mich und das ist die Tatsache, das ich der absolute Adrenalinjunkie bin, während sie es lieber langsam angehen lässt.
Wir waren schon Anfangs unserer Beziehung in einem Freizeitpark. Damals habe ich ihr zu liebe auf wildere Fahrgeschäfte verzichtet, da sie Angst vor diesen hatte, aber auch davor allein zu warten, bis ich zurück bin. Der Tag war zwar ganz schön, aber dadurch dass ich keine Achterbahn fahren konnte, hat mir schlussendlich was gefehlt.
Einmal waren wir auf einer Kirmes, wo ich dann auf ein Fahrgeschäft ging, auf welches sie sich nicht getraute und daher warten musste. Die Folgen waren, dass sie den Rest des Tages daher sauer war.
Und genau dies Erfahrungen mindern meine Vorfreude auf den Europapark erheblich.
Ich war jahrelang nicht mehr dort und würde gerne mal wieder mit der Silverstar fahren, der Bluefire oder die Voltron austesten, alles Bahnen wo meine Freundin niemals drauf gehen würde.
Natürlich habe ich das angesprochen und gefragt ob sie damit einverstanden wäre, dass sie ihre Beste Freundin mitnimmt, damit sie nicht alleine ist wenn ich Bahnen fahre, doch das will sie nicht, da es ein Pärchenausflug sei.
Daher schlug ich ihr vor sich doch mit mir anzustellen und dann halt nicht auf die Bahn zu gehen sondern beim Ausstieg auf mich zu warten (so fern erlaubt), doch auch dass will sie nicht, sondern besteht darauf dass ich immer an ihrer Seite sein soll.
Und sie dazu zu überreden mit mir auf die Bahnen zu gehen will ich gar nicht erst versuchen, da ich weiss das sie Angst hat und das akzeptiere
Auch als ich ihr erklärte wie ich mich fühle, meinte sie dass ich übertreibe und aus einer Mücke einen Elefanten machen würde und der Tag dennoch toll werden würde.
Wahrscheinlich wird es damit enden dass ich ihr zu liebe auf die wilden Bahnen verzichte, dem Frieden zu liebe.
Findet ihr sie hat recht und ich übertreibe?
Was würdet ihr tun?