Europapark Achterbahn Ohnmächtig
Hallo als ich letztens mit Freundinen im Europapark war sind wir die Achterbahn Silverstar gefahren.ich kannte sie schon. In dieser Achterbahn sind es ja immer 4 er sitze. Wir saßen ziemlich in der mitte. Eine Freundin saß ganz außen. Als die bahn den berg hoch fuhr und dann rinter fuhr hatte ich nur auf meine andere freundin geachtet (ich nenn sie mal Nina) Nina schrie so sehr das ich sie die ganze zeit auf sie achtete. (Ich nenn sie mal lana.meine andere freundin) warend der fahrt schaute ich dann zu Lana und sah das sie richtig zusammengesunken im sitz saß.WIE TOT ich rüttelte dann an ihr und sie öffnete wieder die augen.als die bahn dann zum stehen kam und wir austiegen setzten wir uns erstmal.lana meinte sie hatte von der fahrt nichts mehr mitbekommen.nur das sie den berg hoch ist beim runterfahren sich dann den kopf angeschlagen hatte und mehr hat sie nicht mehr gemerkt.
Also war sie doch bei der Fahrt Ohmmächtig oder? Wie kann das sein? Sie war kerngesund. Die geschichte ist nicht erfunden auch wenn es sich so anhört. ...
Jetzt meine Frage...kann man während der fahrt wirklich das bewusstsein verlieren?
3 Antworten
Kommt zwar selten vor, aber auf einer Achterbahn kann mann schonmal probleme mit dem Kreislauf bekommen. Mir wurde auch schonmal kurz schwindelig aber ohnmächtig wurde ich noch nie. Ich hatte auch schonmal eine Art seitenstechen, immer im Tal hatte ich einen großen Druck auf meinem Brustkorb sodass es richtig wehgetan hat. ES war am ende des TAges und ich war sehr erschöpft. ich vermute das es daran lag. Vllt ist das das problem gewessen (Erschöpftheit von der Anreise oder so)
Mir ist dasselbe passiert, ebenfalls auf der silverstar. Ich war schon oft auf der bahn und es ist nie was passiert ausser bei einem mal - seit dem nie wieder...
Da hat sie wohl so ne angst bekommen das sie in Ohnmacht gefallen ist..ich denke mal ja...es durchaus passieren Ein Kollege von mir mal hat aus einer Achterbahn gekotzt hahah zum Glück saß ich vor ihn