Taube Finger nach Achterbahn?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Achterbahn kann anspruchsvoll für den Kreislauf sein. Hohe g-Kräfte können durchaus dazu führen, dass sich das Blut etwas umverteilt, und wenn Adrenalin im Spiel ist, geht der Kreislauf ja sowieso durch die Decke.

Sofern die Effekte nach 1-2 Minuten wieder weggehen, ist es eigentlich kein Problem.

Solltest du aber öfters solche Probleme haben bzw. das Gefühl haben, dass dein Kreislauf etwas schwach ist, solltest du natürlich mit einem Arzt darüber sprechen.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan