Silver Star gefährlich?
wäre Silver Star gefährlich für mich? Bin sehr klein wüchsig und bin 145 wegen Genetik wäre das ok für Silver Star? Und ist sie als einstiger Achterbahn ok also bin noch nie eine Achterbahn gefahren will aber bald im Europapark ein paar ausprobieren wäre Silver Star da eher gefährlich als einstiger Achterbahn ( meine damit Übelkeit Schwindel oder keine Luft )
3 Antworten
Die Fahrgäste müssen mindestens 11 Jahre alt und 140 Zentimeter groß sein. Für die Sitzreihe 5 ist die Mindestgröße auf 150 Zentimeter festgelegt.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Silver_Star_(Europa-Park)
Und gefährlich is da überhaupt nichts. Mach den Kopf zu, setzte dich rein, beurteilen danach ob du dem Spaß abgewinnen kannst.
Die Silver Star ist ab 1,40m freigegeben. Diese Mindestgrößen werden sorgfältig und mit ausreichend Sicherheitspuffer ermittelt. Die Bügel sind so gestaltet, dass sich ab dieser Größe ein Formschluss ergibt, es ist also unmöglich, nach oben oder unten rauszurutschen.
Sofern du keine Herz- oder Kreislaufprobleme hast, sind Achterbahnen unbedenklich.
Dennoch würde ich Silver Star nicht unbedingt als erste Achterbahn empfehlen. Ist zwar eine coole Bahn, aber gerade die erste Abfahrt ist durchaus krass.
Bei den Fahrgeschäften gibt es individuelle Mindest- oder Maximalgrößen. Das wird auch von den Mitarbeitern kontrolliert.
Daher kannst du gefahrlos alles fahren, was an der jeweiligen Achterbahn zugelassen ist.