Silverstar & blue Fire im Europapark..

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Expedition Ge-Force ist schon ein heftiges Kaliber da es da quasi ohne Verschnaufspause richtig zur Sache geht.

Ist schwer zu sagen ob die beiden Bahnen im Europa Park gleich schlimm sind oder nicht. Der Europa Park achtet aber stehts drauf familiengerecht zu sein was man auch an der Konzeption der großen Bahnen merkt, was aber nicht heißen mag, dass man als Achterbahn-Anfänger ohne Ängste einsteigen kann.

Mein Tipp - versuche doch erst mal die kleineren Fahrten. Die Schweizer Bobbahn, Mattehornblitz oder Pegasus sind dazu bestens geeignet und du wirst mit dem Fahrgefühl einer Achterbahn etwas schonender vertraut gemacht.

Wenn du die Fahrten locker weg steckst gehst du ein Haus weiter - soll heißen du probierst mal den Eurosat (Dunkelachterbahn in der Kugel), die Euro Mir und Poseidon.

Danach ist der Tag entweder vorbei (durch die ewige Warterei an den Bahnen hehe) oder du gehst weiter zu Silver Star oder Blue Fire. Beide Bahnen haben ihren besonderen Reiz. Blue Fire wird abgeschossen, hat einen gewaltigen Looping und schlängelt sich mit Schrauben, waghalsigen Kurven durch felsiges Gelände während der Silverstar durch die extreme Höhe und Fahrgeschwindigkeit einem das Gefühl des "Fallens" oder "Schwerelosigkeit" vermittelt.

Die Übelkeitsrate ist bei Achterbahnen eigentlich eher niedrig. Schiffschaukeln und Karussells schlagen erfahrungsgemäß stärker auf den Magen da der Körper durch die eher unnatürlichen Bewegungen das innere Gleichgewicht verliert.

Musst halt mal gucken. Ich persönliche finde Silver Star durch Höhe und Geschwindigkeit intensiver als Blue Fire.

also die 1te fahrt in der bluefire is total cool und überhaupt nicht schlimm im gegenteil das macht total spaß aber die 1te in der silverstar ist heftig wegen dem steilen abgang aber ich habs auch überlebt und finde es mitlerweile super weils einfach nur spaß macht (hab höhenangst :D ) ;)

iCH FAND ES BRUTAL Toll!!!!!!! =) nimm einfach 2 resietabletten bevor in Park gehst. ZB Vomex gibts in jeder apotheke =) hab au reiseübelkeit aba mit denen kann ich alles so oft und wie lang ich will fahren! Es ist echt megageil. Beide Bahnen silverstar sowie Blue Fire. Wobei ich Blue fire besser finde viell weil es einfach was neues ist =) jedenfalls auch regencape mitnehmen auf manchem attraktionen im EP wird man richtig nass....

Was möchtest Du wissen?