Erste fahrt mit dem Silverstar im Europapark

6 Antworten

Ich bin letztes Jahr mit dem SilverStar gefahren.Das war richtig cool.Die Sicherheit von SilverStar ist glaube ich genauso wie in der BlueFire,am Anfang des Wartebereiches von SilverStar kannst du auch den Testsitz ausprobieren.Die Höhe von SilverStar spürt man natürlich schon ein bisschen,und der FreeFall ist bei MIR bei der ersten Abfahrt gewesen.

DH

0

Also ich bin sie schon sehr oft gefahren! Das erste mal als ich gefahren bin, kam ich mir schon bisschen klein vor weil ich ers 11 war un alle anderen so groß un so. Ich bin dah mit meiner Mutter gefahren und wir waren 2 letzte Reihe. Ich find in dem Sicherheitsbügel fühlt man sich ziemlcih sicher, dah auch die Sitze ein wenig nach hinten gehen dann man richtig tift und gut drin sitzt! Ich würd nicht unbedingt empfehlen beim 1. mal in die erste Reihe zu gehn. Dah muss man sich sowieso extra anstellen und ich find das ist egal wo man sitz ist immer gleich toll! :) Freien Fall hat man wenn dann nur minimal aber ich kann mich an keinen erinnern. Der erste große Hügel ist beim 1. mal sehr aufregend, aber gar nicht schlimm! Die Höhe spührt man eign nicht find ich ist halt beim 1. hügel so, dass wenn duh nicht in der 1. reihe sitzt duh garnicht merkst wann es richtig runter geht :) also sie ist echt nicht schlimm wenn duh auch Blueblue fährst :D Viel Spaß :)

aber wenn man das so klein und mikrig unter dem großen stalbau steht denkt man schon: ,,Das will ich fahren???, gehts mir noch zu gut?''

Ich bin 12

0
@ThrillerDancer

Nein das geht ganz gut. Wie gesagt ich war erst 11. Beim 1. Mal hat ich auch schon Schiss aber dann bin ich genau danach nochmal gefahren :D

0

Also ich hatte letztes Jahr meine erste Fahrt mit Silverstar und es war richtig cool! Die Bügel sind absolut Klasse und ich fühl mich richtig sicher in den Sitzen(die Bügel sind genauso sicher, wie Schulterbügel). Du kannst ja auch beim Eingang Probesitzen. Man ist in Silverstar nicht ganz im freien Fall ist aber schon sehr geneigt(68° siehe Bild->Geodreieck 68° ablesen), was aber total viel Spass macht. Die Höhe spürt man schon, wenn man Höchenangst hat. Für die ersten Fahrten kann man sich aber in die Mitte der 4er Reihe setzen da bekommt man die Höhe nicht so arg mit. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und fahr Silverstar die ist richtig gut. Viel Spass dabei!! ;-)

 - (Europapark, extrem, silverstar)

Was möchtest Du wissen?