Die Bluefire hat diesen Winter geöffnet bei den richtigen Bedingungen. Unter 5 Grad ist sie nichtmehr in der Lage zu fahren. Genauso bei starkem Regen/ Schnee

...zur Antwort

"Just AIDA"- Erfahrungen und Kabinen?! Hilfe :(

Hallo liebe Community,

eine gute Freundin und ich (beide 19 Jahre alt), haben vor kurzem Abi gemacht und möchten jetzt zusammen in den Urlaub. Vor ein paar Tagen sind wir auf die Angebote von "Just AIDA" gestoßen- und ein Angebot wäre auch sehr interessant für uns. Nun habe ich ein paar Fragen, da ich absoluter Neuling auf diesem Gebiet bin:

  1. Hat hier schonmal jemand mit "Just Aida" gebucht und Erfahrungen gemacht? Die Routen würden uns beide gefallen, von daher wäre das schonmal kein Problem.

  2. Ich habe größere Bedenken, was die Kabinen angeht! Wir würden entweder mit der "AIDAvita" oder der "AIDAdiva" fahren: Eigentlich wollten wir eine Innenkabine buchen- jetzt gibt es aber die Möglichkeit, für 50 Euro mehr eine Außenkabine zu bekommen. Meint ihr, dass sich das lohnt? Sind die Innenkabinen sehr eng? Meine Bedenken sind, dass man bei Just Aida nur die schlechten Kabinen bekommt, sprich die, die sehr laut sind usw.. Natürlich kann das immer passieren, aber ist das bei dieser Buchungsweise zwingend gegeben? Außerdem habe ich gelesen, dass bei Außenkabinen auch Sichtbehinderung möglich ist- das heißt es kann passieren, dass ich eine Außenkabine buche und letztlich doch kaum Tageslicht habe, weil irgendeine Wand vor meinem Fenster ist?

  3. War schonmal jemand auf einem der beiden Schiffe und kann mir dazu etwas sagen?

Entschuldigt bitte die ganzen Fragen, aber ich habe noch nie eine solche Reise gemacht und 700 Euro (+x) sind für uns doch nicht gerade wenig..

Vielen Dank fürs lesen und hoffentlich auch für einige Antworten! :)

Lg Ju

...zur Frage

Hallo,

Ich war bereits auf 4 verschiedenen AIDA Schiffen und werde in 9 Tagen zum 5. Mal gehen.

Wir waren sowohl schon auf der Vita als auch auf der Diva. Die Vita ist ja kleiner und hat daher weniger Außenkabinen (die sind im Normalfall dann auch teuerer). Wir hatten damals auf der Vita einen Außenkabine auf Deck 4 glaube ich, das ist ja sehr weit unten da hat man dann nur ein kleines Fenster mit dem du auf das Meer schauen kannst. Da gibt es keine Sichtbehinderungen.

Auf den anderen Schiffen hatten wir immer eine Außenkabine mind auf Deck 6, das sind dann die mit Balkon. Seitdem wir einmal eine hatten wollten wir keine andere mehr, ich finde es einfach toll mal mit der Hängematte (die bei jedem Balkon dabei ist) dazuliegen und die Städte von dort anzuschauen wenn man mal an Bord ist.

Ich habe schon öfters in die Innenkabinen geschaut die sind eigentlich gleichgroß wie die Außenkabinen nur eben ohne Balkon bzw Fenster, dafür aber super schön dekoriert mit Bild usw. Da man ja hauptsächlich nicht in der Kabine ist, reicht sowas finde ich, auch, vorallem für 2 frische Abiturientinnen die bestimmt nicht auf dem Zimmer abhängen sondern lieber das Schiff erkunden :)

Ich würde euch aber dringend empfehlen (egal wie ihr euch entscheidenet, Außen- oder Innenkabine) aufzupassen wenn es um die Lage der Kabine geht. In den unteren Decks, sagen wir mal 5 und 4 ca. sollte man sicher sein dass man keine Kabine außen (d.h. in Bug oder Heck Richtung) bekommt, sondern eher eine in der Mitte der Flure und des Schiffes.

Meine Tante und mein Onkel waren einmal auf Deck 4 ziemlich vorne und sie haben gesagt das war die Hölle da man die Motoren die ganze Zeit hört und es teilweise echt laut ist.

Viel Erfolg beim Entscheiden und schöne Tage auf der AIDA, denn es ist immer einer meiner schönesten Urlaube die ich dort verbringe ♥

Lg

...zur Antwort

Ohne zu trennen, wird das nur funktionieren wenn du mitfährst.

Wie "WranDon" schon gesagt hast, solltest du dich überwinden, es sein denn das stellt ein großes Risiko dar. Ich habe mich anfangs auch nicht getraut da war ich aber noch 6 Jahre jünger. Ich besuche den Park seit über 10 Jahren regelmäßig und als ich 10 jahre alt war habe ich gewagt.

Beim Anstehen ist mir fast das Herz aus der Brust gesprungen aber nach dem ersten Mal fahren will man nichtmehr aufhören, es ist mit Abstand die beste Bahn wie ich finde.

...zur Antwort