Aida größtes schiff

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2015 kommt eine neue Aida heraus,AIDA prima. Sie wird 300m lang,37,6m breit und dort passen 3300 Passagiere an Bord. Der Bug ist senkrecht,wie bei der Titanic, deshalb ist sie zwar langsamer, aber so spart man Spritkosten und umweltfreundlich ist es auch noch.Einen Pot Antrieb hat sie auch, so ist sie wendiger als andere Schiffe mit klassischen Ruderanlagen.18 Decks wird die neue Aida haben. Am 22.3.2015 wird sie von Japan aus ihre Jungfernfahrt nach Deutschland starten.

AIDAprima ist aktuell das größte Kreuzfahrtschiff von AIDA Cruises. Sie fährt ganzjährig ab Hamburg. Jeden Samstag geht es los nach Le Havre, Southampton, Zeebrügge und Rotterdam, wobei sie in Rotterdam einen Overnight hat. 

Im Frühjahr 2017 kommt ihre baugleiche Schwester, die AIDAperla. Diese wird dann ganzjährig im Mittelmeer stationiert sein. Hier kann man wahlweise auf Mallorca oder Barcelona starten und eben in diesen Häfen  dann nach 7 Tagen auch wieder aussteigen.

2015 und 2015 kommt die neue schiffsgeneration, welche noch mehr platz, komfort und individualität bieten soll. www.aidabar.net

6

2015 und 2016 meinte ich

0