Kann sich der Wetterbericht innerhalb einer Woche ändern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Wetterbericht kann sich sogar stündlich ändern, da gewisse Wettergeschehnisse (vor allem Gewitter) nicht hinreichend genau vorhersagbar sind. Üblicherweise ist eine Wettervorhersage aber nur für zwei bis maximal drei Tage einigermaßen verlässlich möglich.

Ja, natürlich kann sich das noch ändern.

Allerdings ist 20 grad und Sonne quasi ne Garantie, dass ihr überall ewig ansteht, weil a) Wochenende und b) schönes Wetter. Regen ist besser. Optimalerweise leichter bis mittlerer Regen am Vormittag.

Grundlegend zu sagen ist, die Wetterlage ist eigentlich peripher, wenn es um das Thema Europa Park geht. Man geht in diesen Freizeitpark weder an einem Wochenende, Feiertag oder innerhalb der Ferienzeiten. Warum? Ganz einfach, innerhalb dieser Zeiten, ist dieser Park derart überlaufen, daß es der blanke Horror ist und man sich das inzwischen sehr stark angestiegen Eintrittsgeld sparen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
trustnobodyever
Fragesteller

Ich war schon öfters an einem Sonntag im Europapark und da war es nie wirklich so überfüllt (ausser Sonntags-Feiertage)… Samstage sind da viel schlimmer

Der Wetterbericht ist eine Prognose und keine göttliche Vorsehung...

Klar kann sich da was ändern.

Der kluge Mensch braucht nur in den Himmel schauen und kann das Wetter der nächsten paar Stunden deuten.

Das kann sich durchaus ändern. Ich vertraue keiner Prognose, die länger, als 3 Tage geht.