Europapark arbeiten?

1 Antwort

Du bist nicht der einzige, der gerne ein Praktikum im Europa-Park machen würde. Es wird vermutlich schwierig, einen Platz zu bekommen.

Das Mindestalter hängt sicher davon ab, in welchem Bereich du ein Praktikum machen möchtest. Für manche brauchst du wahrscheinlich sogar einen Führerschein, z.B. um mit diesem Golfcart herumdüsen zu dürfen. Je nachdem musst du wahrscheinlich mindestens 15/16 oder eben 18 sein.

Ob die Familie Mack nett ist, kann ich dir nicht sagen. Ich vermute aber mal, dass du auch nicht viel von ihnen zu Gesicht kriegen würdest, wenn du im Europa-Park ein Praktikum machst. Es gibt ja genug andere Mitarbeiter.

Mack Rides hat seinen Sitz nicht in Waldkirchen (Bayern), sondern in Waldkirch (bei Freiburg, Baden-Württemberg). Ich glaube nicht, dass du als Mitarbeiter automatisch freien Eintritt in den Europa-Park bekommst. Aber du könntest da sicher verhandeln. Oder du kaufst dir eine Jahreskarte und setzt sie von der Steuer ab.