Darf man mit einem Bandscheibenvorfall noch Achterbahn (Bsp: Silverstar) fahren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube "dürfen" ist nicht das richtige Wort. Dürfen auf jeden Fall, aber ob es dir das Restrisiko wert ist, bleibt dir überlassen. Außerdem hängt das auch von der Schwere des Vorfalls ab -> Arzt fragen, wie hoch das Risiko ist

was bedeutet für dich das der vorfall EIGENTLICH wieder gut aussieht?

ich hatte selber einen bandscheibenvorfall der fast ganz verheilt war trotzdem hat mir der arzt gesagt das ich nicht schwer heben soll dann dachte ich mir ach was soll schon passieren wenn ich eine lächerliche kiste cola in den keller bringe!? was dann passiert ist kannst du gerne die ärzte im krankenhaus fragen die mich dann behandeln mussten!

Wenn dir deine gesundheit wichtig ist dann lass es lieber!

eigentlich bedeutet, dass meine Ärzte sagen, dass ich wieder sport machen darf etc. aber ich hab immer ncoh angst 100 % zu geben.

0

Silverstar im Europapark

Ist die Achterbahn Silverstar im Europapark wirklich so schlimm, wie immer behauptet wird? bin bisher noch nicht damit gefahren, würde aber schon mal...

...zur Frage

Heide Park welche Achterbahnen/Attraktionen mit Bandscheibenvorfall?

Guten abend! Welche Attraktionen darf man im Heide Park eigentlich mit einem Bandscheibenvorfall fahren? Auf der internetSeite stehen ja eigentlich alle, die man fahren möchte, sprich Krake, Flug der Dämonen usw., zählt das aber nur für Menschen die mal einen hatten ?

...zur Frage

Achterbahnfahren trotz leichtem Bandscheibenvorfall?

Ich hatte vor einem Jahr ca. einen leichten Bandscheibenvorfall. Ich liebe es Achterbahn zu fahren und wollte fragen, ob jemand weiß, ob ich das jetzt überhaupt noch machen kann, da beim Fahren ziemlich starke Kräfte auf den Körper einwirken.

...zur Frage

Silverstar zu dick

Halli Ich gehe in einer woche in den Europapark mit meiner klasse und will Silverstar und Blue fire fahren

Ich bin ubergewichtig und wollte fragen ob es probleme geben kann und ob es extra sitze gibt für dicke

Ich bin 1, 77 und wiege 125kg Breite 58 also jeans usw.

Oder gibt es sachen wo ihr sagt ich soll es Garant iert nicht fahren

...zur Frage

Ist Silverstar oder Blue Fire schlimmer?

Hi,

Ich wollte mal wissen welche Achterbahn im Europapark schlimmer ist. Blue Fire oder Silverstar? Ich bitte um möglichst viele Antworten.

...zur Frage

Frage zu Silverstar im Europapark

Sicher kennt jeder die Achterbahn Silverstar im Europapark. Ich wollte mal fragen ob man dabei sogar sterben kann wenn man Angst davor hat und trotzdem damit fährt und das obwohl das Herz gesund ist?!

Hoffe auf Antworten. glg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?