Silver Star trotzdem fahren, auch wenn man zu klein ist, aber Erwachsen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Schwierig zu sagen. Manchmal werden die Größen- und Altersbestimmungen auch wegen den G-Kräften vorgeschrieben. Jedenfalls kann man in Silverstar auch bei 1.30 Meter unmöglich aus dem Sitz fallen. Da müsste man sich schon beide Beine ausreißen. Es ist schlichtweg unmöglich. Frag einfach mal vorher, zieh dir im Park hohe Schuhe an...versuch etwas zu tricksen...wie gesagt, es ist wirklich unmöglich rauszufallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Madlittle
04.07.2017, 13:46

Ja das denk ich doch das ich mit Sicherheit nicht rausfallen kann. Aber wo bekomm ich denn diese Schuhe her mit hohen Absätzen? Ich trage Gr. 31 und ich finde kaum noch Schuhe mit hohe Absätze. Solche wie früher müsste ich haben. mit 5-10 cm hohen Absatz. Wo doch früher in 90. jahren gab :/

0

Ich denke nicht, dass der Europapark eine Mitfahrt gestatten wird, da die Sicherheit ggf. nicht gewährleistet werden kann und einige Werte auch vom Hersteller vorgegeben werden.

Dennoch kostet nachfragen nichts. Würde mich bereits vorher telefonisch mit dem Europapark in Verbindung setzen, um eine spätere Enttäuschung zu vermeiden, sollte die Antwort negativ ausfallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sorry. Ich glaube nicht. Es sind so gesehen. Nicht umsonst grössen anstatt Altersangaben. Die Sicherheits Mechanismen haben leider ne Mindestgröße darunter kann die Sicherheit nicht mehr garantiert werden und ich bezweifle das sie dich mitfahren lassen. Weil ein Unfall so ziemlich das aus des ganzen Parks bedeuten würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Madlittle
03.07.2017, 10:49

Hm naja also die 10 cm unterschiede :/ wäre denn allg möglich so ein sitz davor ausprobieren? ob der sicherheitsbügel überhaupt zu geht?

0

Die 1,40 m sind so gewählt, weil das die minimale Größe ist, bei der dich die Sicherheitsbügel festhalten können. Bei kleineren Größen besteht die Gefahr, dass du herausfallen könntest.

Diese Vorschrift kommt vom TÜV, wenn dieser erfährt, dass der Europa-Park sich nicht daran hält, würde der Europa-Park ein ordentliches Problem mit dem TÜV bekommen.

Es geht hier um deine Sicherheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Madlittle
03.07.2017, 12:56

Ja gut, das kann ich ja eher bei Kindern verstehen. Aber ich als Erw. hab doch sowieso dickere Schenkeln und Bauchumfang ist doch auch dicker als von Kids mit 1,40m. Kommt denn nicht auch eher auf Bauchumfang und Schenkelbreite an? Ich bin ja auch nur 10 cm kleiner und nicht 40 cm kleiner oder so.

1

Die Mitarbeiter würden sich strafbar machen, wenn sie die 1,40 m nicht einhalten würden. Es hat schon seinen Grund vom TÜV. Es geht um die Sicherheit der Menschen. Wenn dann was passiert hat der Mitarbeiter ein großes Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz einfach Mal nachfragen! Viel Erfolg dabei!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?