Bin ich zu dick für den Silver-Star? (Europapark)

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja, geht auf jeden Fall! 38%
Naja, vielleicht noch gerade so! 38%
Nein, auf gar keinen Fall! 25%
Bist du verrückt? Das ist gefährlich! 0%

7 Antworten

ja, der sitz muss ja so oder so sehr viel aushalten, da ja bei der Fahrt das mehrfache deines eigenen Gewichtes auf dir und somit auch auf deinem Sitz lastet, ein Mensch der z.b 40kg wiegt auf dem lasten bei 3,5G 140kg und somit 140g auch auf seinem Sitz! die Sitze müssen einiges aushalten, auch bei leichteren Personen, also sind sie im allgemeinen dafür gemacht, du kannst mitfahren:)

Die haben, ( ob es immer noch so ist weiß ich aber nicht ganz genau) vor dem Eingang so einen Testsizt, da kannst du mal Platz nehmen.

Achwas, niemand ist zu dick dafür! Die Sitze sind selbst für schwergewichtige ausgebaut, es kann rein garnichts passieren!:) Sonst würde das sowieso angezeigt werden..

WildTemptation  30.03.2015, 12:04

Die schicken da aber öfter welche raus, weil sie nicht fahren dürfen. Noch nie gesehen?

Ja, geht auf jeden Fall!

http://diaet.abnehmen-forum.com/abnehmen-archiv/79364-zu-dick-fuer-die-achterbahn.html in diesem Forum gab es die gleichen Gedanken und eine Antwort, dass man auch mit 140 kg fahren kann. Ich persönlich habe auch schon schwerere Menschen fahren sehen, die waren auf jeden Fall über 100kg. Am besten ruft du vorher an und fragst, um dir die Sorgen zu nehmen! Das ist auch anonym und gibt Sicherheit.

TrishTrish  30.03.2015, 01:41

PS: Kannst ja auch fragen, ob zB deine Freundin fahren kann, die 100 kg wiegt, wenn dir das angenehmer ist.

Wenn der Bügel zu geht dann ist alles klar,viel Spaß ;)