Wie überstehe ich den Silverstar im Europapark?

4 Antworten

Silver Star ist eigentlich relativ harmlos, immer vorausgesetzt, du hast keine Höhenangst. Schau dir vielleicht ein Onride-Video auf YouTube an, dann siehst du, was ich meine. Es ist schon ziemlich hoch und die Fahrt nach oben dauert gefühlte 10 Minuten (bei den Zartbesaiteten baut sich da evtl. ein wenig Nervosität in der Magengrube auf), dann blickt man kurz in den Abgrund (es schaut steiler aus, als es ist, tatsächlich hat Silver Star nur eine Steigung von knapp 69°), man fährt runter, rauf, Kurven, das ganze ein paar mal, und nach 3 Minuten ist der Spaß auch schon wieder vorbei. Halb so wild. Wenn du hinten sitzt, spürst du die g-Kräfte in den Tiefpunkten schon recht ordentlich, vorne fast gar nicht. Dafür hast du vorne die weitaus bessere Sicht auf die Tiefe.

Aber schnell ist er auch noch, das muss man noch erwähnen. Wenn du zum ersten Mal den ersten Drop runter fährst, bleibt dir vermutlich erst mal die Luft weg, obwohl sie dir mit 130 km/h ins Gesicht gepresst wird. Wenn du das zweite Mal fährst, musst du da unbedingt die Arme hoch halten, das ist ein unbeschreibliches Gefühl der Freiheit.

Ach ja, und bei Wind und Regen solltest du nur fahren, wenn du kein Weichei bist. Die Tropfen fühlen sich an wie kleine Nadelstiche, und der Wind kann bei diesen Geschwindigkeiten und in der Höhe schon fast unangenehm kalt werden. Der Vorteil: Man muss nicht so lange anstehen :D

Ich war vor einer Woche auch im EP und bin 4-mal mit Silver Star gefahren.

Die Fahrt an sich ist recht sanft, aber es kommt viel Airtime auf dich zu! Daher: Wenn du gegen freien Fall bist: LASS DIE FINGER WEG!!! Wenn du nichts gegen freien Fall hast, hast du bestimmt einen rießen Spaß!

Ein On-Ride-Video anzuschauen bringt dir nichts, sondern verunsichert dich nur noch mehr.

Die Fahrt dauernd laut Park etwa 3 Minuten, wobei man den Lifthill mit einbeziehen muss.

Apropos Lifthill: Während du den Lifthill hinaufgezogen wirst, steigt der Puls oft am Höchsten.

Ich wünsche dir viel Spaß in deutschlands größtem Freizeitpark.

Wenn du schon Blue Fire und Wodan gefahren bist, dann ist Silverstar nichts für dich. Die Bahn ist zwar hoch, die Bahn hat viel Airtime, die Spaß macht, aber sonst ist die Bahn sehr eintönig, da sind die oben genannten für mich persönlich besser. Silver Star ist aber auf jeden Fall sehr harmlos

lg Colo

Anfangs hatte ich totale Panik und am Ende wackelige Knie (Silverstar war meine zweite Achterbahn, die ich je in meinem Leben gefahren binn) und danach war es einfach geil! Es geht sehr viel hoch und runter, sogar so steil runter, dass man in der zweite Reihe und weitere die Schiene nicht mehr sieht, aber das Gefühl ist sooo der hammer!!!