Hund dolormin geben?

11 Antworten

dolormin ist ein schmerzmittel und auch noch für menschen...warum sollte dein hund das bei durchfall und brechen bekommen? wenn er nur geringen durchfall hat und nur einmal erbrochen hat, versuchs erstmal mit schonkost nur hühnchen abgekocht (ohne knochen natürlich) mit reis oder hüttenkäse, sollte die erkrankung schlimmer sein, dann auch am wochenende zum tierarzt und das richtige medikament dort geben lassen.

Auf gar keinen Fall! Ohne Absprache mit einem Tierarzt darfst du niemals Medikamente, die für Menschen entwickelt wurden, einem Tier geben. Es gibt welche, die für Tiere tödlich sind, Aspirin z.B. zersetzt das Blut von Hunden, sie würden daran sterben.

Normalerweise kann man Hunden verschiedene Medizin geben. Aber auf die Menge achten. Das ist wichtig.

Terezza  30.03.2013, 13:21

Bitte red nicht so einen Müll! Welceh Medizin in welcher Menge würdest du denn geben? Hä???

inicio  30.03.2013, 19:34

nein -nein

die iwrkung kann sehr unterschiedlich sein - **zum teil toedlich - nur der tierarzt kann das mittel der wahl bestimmen -dein vorschlag ist gefaehrlich!

NEIN das kann lebensgefaehrlich fuer deinen hund sein -ausserdem ist dolormin ein schmerzmittel und keine mittel gegen durchfall...

gibt deinem hund eteas waessirg gekochten reis, mit moehren und gekochten huehnerflesich. wenn er weiterhin druchfall hat und erbricht muesst ihr unbedingt zum notdienst des tierarztes (auf dem anrufbeantworter hoert ihr, wer notdienst hat)... vor allem junge hunde muessen schnell versorgt werden, weil sie schnell austrocknen und dann an so einem infekt sterben koennten!

NEIN!!! menschenmedikamente sind für hunde nicht geeignet,sie sind viel zu hoch dosiert,dein hund kann davon richtig krank werden. außerdem ist dolormin nicht gegen erbrechen. geh mit deinem hund zum tierärztlichen notdiesnt oder in eine tierklinik,die haben rund um die uhr auf,auch an feiertagen.