Wie "transportiert" man einen großen Hund im Auto?

13 Antworten

Also ich habe eine Box im Kofferraum und da kommt mein großer Schäferhund immer rein. Am Anfang musste ich ihn immer mit einem Leckerlie locken, aber inzwischen macht der keine Anstalten mehr, da nicht rein zu wollen. Er legt sich dann da rein und wartet geduldig bis wir da sind. Die Box ist im Kofferraum fixiert, so dass diese nicht großartig wegrutschen kann. Ich denke, dass ist einer der sichersten Wege einen Hund zu transportieren, besonders da er liegt. Sonst kannst du auch nochmal hier reinschauen: http://www.zooundco24.de/ratgeber/hund/artikel/copilot-hund-ihr-vierbeiner-als-top-beifahrer/ wenn du noch weiteren Input brauchst.

In fachandel oder auh im Internet gibt es gute Angebote von sogenannten "hundegurten". es haldelt sich und einen Gurt mit dem man den Hund anschnallen kann. Bitte nur Rücksitz ! Kofferraum geht natürlich auch . Nur eine Decke drunter legen ,da in dieser Jahreszeit der Fellwechsel dran ist. Trotzdem würd ich lieber einen anschnallgurt kaufen, den die richtige Besitzerin auch seeehr gut benutzen kann.

Hallo! In einem Ford Kombi transportierst Du den Hund am besten im Kofferraum. Allerdings solltest Du zwischen Kofferraum und Rücksitz ein Netz spannen. (gibt es überall zu kaufen - Zoofachhandel, Baumarkt...) Damit der Hund sich wohl fühlt, legst Du eine Decke oder eine etwas dickere Matte in den Kofferraum und dann kann es losgehen! Ich nehme jetzt auch einfach mal an, das Tier ist Autofahren schon gewöhnt... - Viel Spaß am See! :-D

Wo sitzt der Hund im Auto?

Wenn ich mit einem Bekannten zum Wandern gehe fahren wir immer abwechselnd jeweils beim anderen mit. Bei ihm kommt immer noch ein großer Hund mit und da ich in der Richtung nicht ausgestattet bin, z.B. Kofferraum im Kombi mit Sicherheitsnetz, wo sollte der Hund denn am besten sitzen?

...zur Frage

Unfall -> Was passiert mit dem Hund im Kofferraum?

Guten Abend liebe Community =).

Ich habe mir gerade mal dieses Szenario durch den Kopf gehen lassen:

Eine Familie fährt mit dem Auto auf der Autobahn. Im Auto sitzen 4 Person, im Kofferraum befindet sich ein Hund. Angenommen, die Familie hat einen schweren Unfall. Das Auto überschlägt, knallt in mehrere andere Autos oder sonst was. Das Auto ist so zerstört, dass man gar keine Türen mehr öffnen kann. Wenn dann der Rettungsdienst eintrifft, werden die Verletzten aus dem Auto befreit. Wenn Personen aus Autos herausgeschnitten werden, wird dann auch der Kofferraum freigelegt/geöffnet? Was wenn nicht, wenn man gar nicht merkt das da ein Hund ist? Und was passiert mit dem Tier wenn es verletzt wird? Wie wird es transportiert, mit der Polizei? Wird ein Tierarzt hinzugezogen?

Würde mich sehr über Antworten freuen, lG Purtzelbaum =)

...zur Frage

Wie transportiert man Welpen oder Hunde im Auto sicher?

Die Frage steht ja oben - aber bitte nicht anworten im Kofferraum .

Ich will das Tier am liebsten auf der Rückbank vom Auto traspotieren .

...zur Frage

Kann ich mit meinem Hund im Winter im Auto übernachten?

Jetzt wo der Winter kommt würde ich gerne mit meinem Schäferhund ein oder zwei Nächte in die Berge fahren und den Schnee genießen und wandern gehen.

Kann ich mit ihm einfach in meinem Auto schlafen (unbeheizt)? Wir mummeln uns schön dick ein, wenn mir nicht kalt ist, kann es dem Hund doch auch nicht schlecht gehen oder?

Er hat zwar ein dichtes Fell mit Unterwolle aber draußen schlafen ist er sonst nicht gewohnt.

...zur Frage

Hund sabbert und bricht im Auto: Was kann das sein?

Hallo,

Wie schon in der Frage... Ich habe eine Hündin, 1 Jahr alt, aus Rumänien.
Ich habe so absolut keine Probleme mit ihr. Ist zwar bei Fremden noch sehr schüchtern, reagiert aber ansonsten sehr schön.

Jetzt zu dem Problem, Auto fahren findet sie ganz schlimm. Meistens schafft sie es 10 Minuten wirklich tropfend im auto zu sitzen um danach dann (selbst auf leeren Magen) noch alles hoch zu würgen was geht.

Hatte sie am Anfang in einer Box, hab sie auch neben mir auf dem Beifahrersitz(angeschnallt!) gehabt. Es gibt keinen Unterschied.
Globulis haben wir probiert und andere Ingwertabletten vom TA.
Eigentlich fahren wir auch zu 80% "nur" zum gassi treff, aber dem Hund kann ich eben so schlecht erklären, dass er sich nicht so anstellen soll..

Vielleicht hatte jemand das Problem auch?
Danke und Grüße!!

...zur Frage

Wieviel kostet es Strafe, wenn mein Hund ohne Gurt und Box auf den

Beifahrersitz erwischt wird? Diskutiere grad mit einer uneinsichtigen Hundebesitzerin, die ihren mittelgrossen Hudn auf den beifahrersitz transportiert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?