Liebeskummer- Herz tut weh?

4 Antworten

Liebeskummer ist immer schlimm...und natürlich liebt man diese Person richtig, denn sonst würde es ja nicht so weh tun.

Und es hilft dann auch nichts...gar nichts..ganz egal was andere einem raten.

Man muss da durch und hoffen, dass die Zeit es lindern wird...und das wird es...das ist das einzige was stimmt.

Alles Gute für Dich 🌷

Lass Dir gesagt sein von jemandem, der wirklich schon oft und lange unter dieser - ja tatsächlich - Krankheit gelitten hat: Wenn Du weinen musst dann versuche nicht, das zu unterdrücken. Weinen ist eine wertvolle Körperfunktion die Erleichterung schafft, seelisch UND körperlich. Zudem gibt es Faktoren, die wir nicht selbst bestimmen können die entscheiden können, wie intensiv sich eine nicht erfüllte Liebe auf uns auswirkt. (Gilt umgekehrt natürlich auch für eine erfüllte :) ) Weinen kann helfen, die anderen Symptome (Herzschmerz, sogar Herzrhythmusstörungen und/oder Atemnot) zu lindern. Die Idee, dass sich mentale 'Herzensdinge' auf die Gesundheit des Herzens auswirken ist real. Aber normalerweise schädigt sie nicht - im Gegenteil. Hartherzigkeit schadet... (nur am Rande) Man liebt eine Person auch wirklich, wenn das bzgl. Liebeskummer nicht so intensive Folgen hat. Deine Gefühlsintensität deutet jedoch darauf hin, dass die emotionale Ebene bzgl. dieser Person bei Dir stark angesprochen ist. Und das wäre ja jetzt kein Argument gegen eine 'wirkliche Liebe'...

Mehr was mit Freunden machen und neue Leute kennenlernen. Versuch dich von dieser Person fernzuhalten, auch wenn es nur darum geht, ob es diesem Menschen gut geht oder sie noch lebt.

Ja, das klingt sehr stark nach Liebeskummer. Du musst nicht mit demjenigen zusammen sein, um richtig heftig verliebt zu sein.