Bitte, sagt mir wie ich drüber hinweg komm :(?

11 Antworten

Ich hatte schweren Liebeskummer. War in einer 9 jährigen Beziehung und wurde schlagartig verlassen, weil er eine andere hatte. Ich ahnte nichts. Wir lebten seit Jahren zusammen.

Er stellte mich einfach vor vollendete Tatsachen und mir zog es den Boden unter den Füssen weg.

In meinem Fall dauerte es sehr lange, bis ich wieder normal funktionierten konnte. Mir halfen Gespräche mit Freunden, stundenlange Spaziergänge, die Beschäftigung mit Tieren, fotografieren. Und viel viel viel Zeit, um mir meinen Selbstwert wieder aufzubauen. Alles Gute für Dich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß wie du dich fühlst.

Atme erstmal durch.

Ich kann dir jetzt Tausend Sachen hier reinschreiben die Angeblich bei einer Trennung helfen, aber die Wahrheit ist, keine einzige davon hilft wirklich. Das einzige, was wirklich hilft, ist Zeit. Lenke dich ab wenn es geht, nimm dir Zeit zum Trauern, und weine, auch wenn du musst du brauchst dich deswegen nicht schlecht fühlen. Mit der Zeit wirst du erkennen das dein Ex einfach nur eine Riesen Gesäßöffnung ist, der dich nicht verdient hat, und sobald du das erkannt hast wird es dir auch besser gehen. Versprochen :)

Bitte tu dir selbst einen Gefallen, Zweifel nicht an dir, weil andere Leute dich dreckig behandeln. Du bist ein toller und wundervoller Mensch, der es verdient hat, glücklich zu sein wie jeder andere Mensch auch! Lasse dich von solchen Menschen nicht unterkriegen, du bist stärker als das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn er das getan hat dann ist er es nicht wert dass du trauerst. Du musst einfach stark sein und versuch trotzdem zu lachen. Das hilft vielleicht. Rede mit Freunden darüber. Und lass los du kannst das glaub einfach an dich. Denn auch in der Dunkelheit brennt immer ein kleines Licht, du musst es nur finden.

Nein!!! Das war keine Liebe. Höchstens eine Verliebheit. Habe ich schon 7 bis 9 mal durchgemacht. Und die "große Liebe" habe noch nie kennengelernt. Mit 65.

Man kann ja durchaus träumen, man sollte sich aber nicht von Träumen abhängig machen. Da ist mehr in dir.

Oder?

Hatte zwar kein Trennungs-Liebeskummer aber ich wurde öfter gekorbt als ich zählen kann und sehr sehr oft belogen und ausgenutzt. War am anfang auch traurig und irgendwann fühlte ich nichts mehr für niemanden. Im meinem Kopf war mir klar dass man Menschen nicht vertrauen konnte und seitdem habe ich zwar generell keine Emotion mehr aber hauptsächlich keinen Liebeskummer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung