Kann man wegen Herzschmerz sterben?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich glaube an normalem Liebeskummer kann man sicher nicht sterben aber dennoch glaube ich das es sowas in der Art gibt!!Zb. ältere Menschen die ein Leben lang zusammen waren.Einer stirbt und der andere eigentlich gesund geht nach einer Weile oft hinterher weil man sich so danach sehnt bei dem anderen zu sein!!!Hab das schon öfter bei älteren Herrschaften erlebt!!

Nein.

  • du könntest verrückt werden - psychische Probleme bekommen

  • es könnte jemanden in den Selbstmord treiben

Alles andere ist Quatsch.. Natürlich kann ein schlechter psychischer Zustand auch körperliche Auswirkungen haben. Aber an "gebrochenen Herzen" stirbt man nicht

ich kann mir nur vorstellen das du an depressionen irgenwann leidest und das immer schlimmer.... bis du dir das leben nimmst und das nur weil dir jmd das herz gebrochen hat. hmm...

Herzschmerz ist zwar schlimm- aber nicht tödlich! Was du meinst, sind organische Herzschmerzen bei einem Infarkt o. ä. aber nicht deine Herzschmerzen. Auch wenn du es mir jetzt nicht glaubst- deine Herzschmerzen werden vergehen! Versuche dich auf andere Gedanken zu bringen und unternimm etwas was dir Spaß macht. Alles Gute