Kennt ihr Personen, die schonmal an Liebeskummer gestorben sind?

3 Antworten

Habe ich letztens tatsächlich mal gehört das ist glaube ich das broken heart Syndrom. Persönlich kenne ich niemanden aber soll schon solche Fälle gegeben haben. Meist ist das allerdings kein herkömmlicher liebeskummer sondern schon heftigere Sachen wenn der Partner gestorben ist zum Beispiel.

Ich weiß nur das das bei schwänen so ist aber zu 100% bin ich mir da auch nicht sicher

atsign
Fragesteller

Danke dir für deine Antwort, wusste ich auch nicht! Aber sehr interessant

Es gibt Fälle, die medizinisch dokumentiert wurden ('broken heart syndrome').
Das waren aber praktisch immer ältere Menschen, die viele Jahre als Paar zusammen waren und beim Verlust des Partners (in ziemlicher zeitlicher Nähe) Herzschwierigkeiten bekamen, die zum Tode führten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Stress-Kardiomyopathie