Kann man an Seekrankheit sterben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kann man, erstaunlicherweise.

"Schwere Seekrankheit ist begleitet von extremem Unwohlsein, Erbrechen bis zur völligen Magenleere (und bei längerem Anhalten des Erbrechens Dehydrierung), schwerer Depression und dem Gefühl, am liebsten sterben zu wollen. In besonders schweren Fällen müssen Patienten sogar festgebunden werden, damit sie nicht über Bord springen. In seltenen Fällen kann Reisekrankheit bei Menschen mit Herz-Kreislauf-Beschwerden zum Tod führen."

Quelle: Wikipedia. Das ist so eine geheime Seite, von der SIE nicht wollen, daß wir sie kennen.

Wobei das doch echt um ecken ist. Das hat nichts mit der Seekrankheit zutun! Kreislaufbeschwerden sind nie gut ! Und wenn sie anhalten hast du Probleme kriegen ( wobei das auch eher "stationsweise" passiert! Die seekrankheit alleine bringt dich nicht um ! Du könntest höchstens im Liegen drann ersticken wenn du keine Hilfe kriegst. Die würdest du aber kriegen!

@sportkirsche

Die Kombination aus Seekrankheit und Kreislaufbeschwerden kann tödlich sein. Kombination. Das ist das entscheidende Wort.

Und übrigens ist man auch tot, wenn man wg. der Seekrankheit über Bord springt und ertrinkt. Ertrinken ist dann zwar die Todesursache, nicht aber der Auslöser.

Nebenbei: Es gibt keinen Grund, jeden Satz mit einem Ausrufezeichen zu beenden. Es sei denn, du willst aggressiv rüberkommen...

Frueher bei den Matrosen ist das wahrscheinlich der Fall, dass man stirbt, aber da es jetzt mehr Medikamente gibt, ist es wirklich sehr gering, dass sowas passiert.....oder du springst vom Bord....

Wie willst du an Blässe, Schwindel, Kopfschmerz, Übelkeit und Erbrechen sterben?

Du kannst kurzzeitig umkippen wegerm Sauerstoffmangel im Gehirn.

Du kannst stolpern und dir n Kopf anschlagen durch n Schwindel.

"Wahnsinnig" vor Kopfschmerzen wern.

An Flüssigkeitsmangel leiden durchs erbrechen.

Aber du kannst genauso gut vor deiner Haustür von nem runterfallendem Blumentopf erschlagen wern.